Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 136 Views | 04.08.2018 | 20:17 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Keine Zustellung trotz Anwesenheit

Am 03.08.2018 sollte mir mit DPD ein Paket so um die Mittagszeit zugestellt werden. Am Nachmittag stand in der Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wir sind extra den ganzen Tag zu Hause geblieben, um das Paket in Empfang zu nehmen. Hier ist kein Zusteller aufgetaucht. Wir haben eine funktionierende Klingel neben der unser Name steht und das Haus (Wohnblock) ist auch nicht zu übersehen. Es war noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

An der Hotline war man auch extrem unfreundlich. Erstmal hat die Person zigmal nach der Sendungsnummer und Postleitzahl gefragt. Mehr als diese Angaben langsam und deutlich durchgeben können wir doch nicht tun. Immer wieder wollte sie diese Angaben erneut haben. Nachdem wir diese mehrfach wiederholt haben, kam einfach nur ein extrem patziger Kommentar, dass wir doch gefälligst selber im Internet bei der Sendungsverfolgung schauen sollen, wo unser Paket ist. Dass dieses einfach wieder im Paketzentrum gelandet ist, haben wir doch vor unserem Anruf schon gesehen. Wir haben dort angerufen, um zu fragen, warum das Paket nicht zugestellt wurde.

Als wir die Frage gestellt haben, warum das Paket einfach nicht zugestellt wurde, obwohl wir zu Hause waren, wurde einfach aufgelegt.

So ein Verhalten den Kunden gegenüber ist echt das allerletzte! Die bei DPD sollen sich mal darüber klar werden, dass sie von unserem Geld leben. Und wir zahlen dafür, dass wir eine Leistung dafür bekommen. Den Begriff "Dienstleistung" kennt man bei DPD wohl nicht.

Paketdienste sollten erst nach erbrachter Leistung bezahlt werden und nicht schon im Voraus. Dann würden die sich bestimmt mehr anstrengen.

Die Zusteller bekommen noch viel zu viel Geld für das bisschen, was die zu leisten haben. Der Zusteller wollte wohl mittags schon Feierabend haben und hat deshalb behauptet, das Paket war nicht zustellbar. Die momentane Hitze ist kein Grund, um Pakete einfach nicht auszuliefern. Andere müssen bei den Temperaturen auch arbeiten und können nicht einfach früher Schluss machen.

Dieser faule Zusteller gehört sofort fristlos entlassen. Andere würden sich über den Job freuen! Das gleich gilt für die unfreundliche Person an der Hotline, die noch nicht mal ihren Namen genannt hat, damit sich keine über sie beschweren kann.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Versandkosten wegen nicht erbrachter Leistung und Entlassung des Zustellers.

06.08.2018 | 09:48
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-3474544,

es tut uns sehr leid, dass Sie solche Probleme mit der Zustellung Ihres Pakets haben und entschuldigen uns für das Verhalten unserer Mitarbeiter.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de und teilen Sie uns Ihre Paketnummer und Postleitzahl mit.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

13.08.2018 | 15:53
von ReclaBoxler-3474544 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Samstag (4.8.18) ist mein Paket garnicht erst auf Tour gegangen, sonder wurde einfach im Paketzentrum liegengelassen.

Am 06.08. ging das Paket dann lt. Tracking in Zustellung. Die geplante Zeit hat sich mehrmals verschoben. es sollte dann gegen 15 Uhr geliefert werden. Und was passiert? Ja: um 15 Uhr erschien in der Sendungsverfolging, dass man uns zum wiederholten Mal nicht angetroffen hat und wir sollen im Internet eine Änderungsoption wählen.
Sauerei - denn wir waren zu Hause. Ich habe ab 14 Uhr am Fenster gesessen und aufgepasst. Der Wagen ist noch nicht mal durch unsere Straße gefahren. Und dann behaupten, wir waren nicht da. Das ist mehr als unverschämt. So was von faul wie der Fahrer ist, der gehört wirklich fristlos entlassen.
Haben dann sofort wieder bei der Hotline angerufen, warum das Paket nicht geliefert wird wird, obwohl man zu Hause sitzt und wartet.
Die "superfreundliche" Dame am Telefon wusste es natürlich besser und ebenfalls behauptet, wir waren nicht da. Und dann kam auch noch der extrem unfreundliche Kommentar: Wenn uns die Zustellung nicht passt, sollen wir das Paket gefälligst an einen Paketshop umleiten und selber abholen.
Wie dämlich ist man eigentlich bei DPD? Wir sollen für den Pakettransport zahlen und auch noch dafür, dass wir unser Paket überhaupt bekommen (Fahrtkosten zum Shop, Parkgebühren)
Habe dann den Paketshop gewählt. Am 7.8.18 ist mein Paket mal wieder NICHT transportiert worden. Am 8.8. kam es dann endlich im Shop an.
Haben mit dem Shopbetreiber gesprochen: Solche Fälle hat er sehr oft. Und dass wir noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte bekommen haben, weil der Fahrer zu faul war durch unsere
Straße zu fahren, hat er mit "mehr als miserablen Service" kommentiert. Trifft ja auch voll und ganz zu.

Wie sollen die bloß Leute, die kein Internet haben an ihre Pakete kommen, wenn sie noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte kriegen? Trifft ja wohl besonders auf ältere Leute mit klassischer Katalogbestellung (Karte, Telefon) zu. So welche sind doch komplett aufgeschmissen bei diesem "erstklassigen Service"

14.08.2018 | 16:11
von ReclaBoxler-3474544 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch etwas vergessen: Auf Anfragen über das Kontaktformular reagiert DPD überhaupt nicht. Habe dort 3Mal! hingeschrieben, aber es kam keine Antwort. Nur hier über Reclabox hat DPD reagiert. Das ist wirklich ein mehr als schlechter Kundenservice.

18.09.2018 | 17:17
von ReclaBoxler-3474544 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einer Standard-Entschuldigung die täglich massenhaft von DPD verschickt wird, habe ich nichts weiter gehört. Und da sich bei denen auch nichts ändern wird gilt die Beschwerde als nicht gelöst.

Ich war dazu gezwungen, das Paket an einen Shop umzuleiten und musste mich mit meinen schweren Kreislaufproblemen bei der unerträglichen Hitze dort hinquälen (weil keine andere Person für die Abholung zur Verfügung steht) und das für mich zu schwere Paket dann auch noch nach Hause schleppen. DANKE!
Das grenzt schon an Körperverletzung und Nötigung. Und alles nur weil so ein junger, gesunder und kräftiger Kerl zu arbeitsfaul ist und es nicht für nötig hält mal aus seiner gut klimatisierten Karre zu steigen. Klingeln und ein paar Stufen raufgehen ist für die "heiligen" Zusteller ja nicht zumutbar.
Das, was so einer uns ZAHLENDEN Kunden antut, DAS ist nicht zumutbar. Aber so weit können die Zusteller ja nicht denken.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Mal wieder nicht geklingelt!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Diebstahl durch Paketbote bei DPD
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketzustellung nicht erfolgt