Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 499 Views | 06.08.2018 | 13:20 Uhr
geschrieben von Familie R.

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Center Parcs täuscht Familien mit Fotos & falschen Versprechungen

Wir haben uns so sehr auf unseren gemeinsamen Sommer Urlaub in Holland gefreut. Zum vierten Mal in einem Center Park. Da wir mit unseren Kindern die Ferienzeiten nutzen müssen, zahlten wir trotz Frühbücherrabatt einen Preis von immer noch 1283,00 Euro für ein Premiumhaus für nur 4 Nächte. Aber wenn der Urlaub schön werden soll, zahlen wir gerne etwas mehr.

Nach einer sechs Stunden Fahrt wollten wir direkt bei Einfahrt den Check-in mit dem E-Ticket nutzen, aber die Schlüssel waren nicht da. Wir sollten uns einen Parkplatz suchen und an der Rezeption nachfragen. Nachdem wir irgendwo im letzten Eck eine Parkplatz gefunden hatten und erst mal ein Stück laufen mussten, sagte man uns an der Rezeption, die Schlüssel wären doch vorne am Check-in. Die Dame war so nett und hat sie uns auch geholt. Dann liefen wir zurück zum Auto und konnten endlich mit dem Auto zum Haus fahren. Doch was uns da erwartet hat, war eine Katastrophe.

Als erstes kam uns ein modriger und eindeutiger Rauchgeruch entgegen! Hier soll man dann als Nichtraucher und vor allem mit zwei Kindern schlafen? Die Urlaubsstimmung war schon mal dahin…Also wieder zur Rezeption gelaufen, wieder angestellt und gewartet und was dann kam ist eine Frechheit! Man wollte uns so schnell wie möglich wieder loswerden! Der Mann sagte freundlich, aber bestimmt, es wäre schließlich Hauptsaison. Es wäre kein anderes Haus frei. Sie hätten da ein „Mittel“, das helfen soll. Da wir jedem Ärger aus dem Weg gehen, liefen wir enttäuscht zum Haus zurück. Zwanzig Minuten später kam einen Dame, die sehr nett war, aber fast kein Deutsch konnte und sprühte ein paar Mal einen Geruchsvernichter auf die Vorhänge- fertig. Falls es nichts bringt, könnte man die Vorhänge waschen. Die ganze Aktion brachte natürlich nichts und wir verbrachten den ganzen Urlaub mit geöffneter Terrassentür. Die Fenster in den Schlafräumen ließen sich nur einen Spalt öffnen und ein ordentliches Belüften war unmöglich, da sie nachts verschlossen werden mussten. Ansonsten kann man nicht schlafen, da bis spät in die Nacht andere Besucher vorbei laufen oder man von Mücken zerstochen wird.

Und was dann kam ist an Ekel kaum zu übertreffen. Ich möchte mal den Center Parcs Verantwortlichen vorschlagen, eine Nacht in so einem Zimmer zu verbringen! An Schlaf ist da kaum zu denken! Der von Flecken übersäte Teppich, siehe Fotos roch erbärmlich nach einer Mischung nach Erbrochenem und Rauch. So etwas ist eine Zumutung und ab da war endgültig an Erholung nicht mehr zu denken.

Man ekelte sich nur, egal wo man hin sah. Spinnweben, Krümel, tote Mücken an den Wänden. Die Fenster werden wahrscheinlich jährlich geputzt. Überall, waren die letzten Spuren von letzten Besuchern. Die Toilettenbelüftung war defekt und wir wussten ja nach unserer ersten Beschwerde, man würde uns nicht helfen. Ein Waschbecken hatte dieses auf kleinstem Raum WC auch keines. So musste man erst einmal ins Bad laufen, wobei die Tür sich in einem Durchgangsbereich in der Küche befand, also auch da nichts von Premium zu merken. Im Bad war schwarzer Schimmel einfach mit weißem Silikon zugeschmiert fertig. Abgeschlagene Stellen. Schlampig geputzt.

Essen zu sich nehmen war in diesem Haus durch den hohen Ekelfaktor unmöglich. Beim Buffet zu wenig Angestellte. Unnötige Wartezeiten und auch hier schmutzige Teller. Jedes Mal Probleme mit Vorbestellungen.

Von Premium, wie auf der Center Parcs Homepage war wirklich nicht viel übrig. Lediglich die Couch und die Bilder an den Wänden waren neu und lassen bei Buchung vermuten, dass Haus wäre renoviert. In dem Haus wurde aber nie etwas verändert! Laut Fotos werden auch die Gartenmöbel von Compfort-Premium-VIP Haus immer hochwertiger. Doch bei uns standen auch nur Plastikmöbel, die erst mal geputzt werden mussten. Es lagen Papiertaschentücher herum und alles sah sehr vernachlässigt und ungepflegt aus. Genauso der ganze Park. Überall Müll, Flaschen und Eimer in Gewässern, die nicht erst seit gestern drin liegen. Herausragende Plastikfolien an angelegten Seen. Lieblose Spielplätze. Defekte überall, wo man hin sieht, die eigentlich schnell repariert werden könnten. Kann man denn nicht wenigstens wöchentlich jemanden los schicken um wenigstens Müll zu beseitigen? Nur der Market Dome wurde gepflegt, um dort möglichst viel Zeit zu verbringen und sein Geld da zu lassen. Am dritten Tag liefen wir an einem großen Müllbeutel vorbei. Er war durchsichtig und man sah wie Besucher scheinbar versucht haben ihr Geruchsproblem selbst zu „beseitigen“. Es waren die Matratzen Überzüge. Diese lagen dann mindesten zwei Stunden, gleich in der Nähe des Market Dome. Einzige gemeinsame Ablenkung war das Schwimmbad, das aber so überfüllt war, dass man nach zwei Stunden wieder raus wollte.

Der ganze Urlaub, war absolut kein Urlaub und sehr ernüchternd. Man bleibt nur, weil man immer noch im Kopf hat, dass dies unser gemeinsamer Jahresurlaub ist und dieser so teuer war. Ab hier hab ich jeden Respekt und Vertrauen an Center Parcs verloren. Bei so einem Unternehmen erwartet man gleich bleibende Qualität. Leider denkt man auch bei den Preisen, kann man diese auch erwarten aber dies trifft nicht zu. Hier werden junge Familien mit Kindern getäuscht mit geschönten Fotos und Preisen, die nicht in geringster Form gerechtfertigt sind!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung des Reisepreises

06.08.2018 | 13:20
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie R.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen. Wir werden Ihnen mit heute unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zu kommen lassen.

Mit freundlichn Grüßen

07.08.2018 | 12:06
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Familie R.,

zu Ihrer Rückmeldung haben wir Ihnen heute unsere Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

13.08.2018 | 14:34
von Familie R. | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst!

16.08.2018 | 13:34
von Familie R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.08.2018 | 16:30
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie R.,

wir haben Ihnen soeben an Ihren ReclaBox Account eine weitere Antwort zukommen lassen.

19.08.2018 | 16:31
von Familie R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.09.2018 | 16:59

07.09.2018 | 17:02
von Familie R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst