Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 113 Views | 07.08.2018 | 14:34 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD liefert nicht

Anderes Depot (hier St. Ingbert), bekanntes Muster: angebliche Zustellversuche finden nicht statt, stattdessen Retoure.

Zwei angebliche Zustellversuche am 26. und 27.07., die nicht stattgefunden haben. Ich war zu den fraglichen Zeiten anwesend, es gab keine Benachrichtigungskarten im Briefkasten, ich habe ein Ereignisprotokoll der Haustürklingelanlage ohne Einträge an diesen Tagen. Am 01.08. habe ich dann zusätzlich noch eine Alternativadresse angegeben. Auf meine Reklamation hin `Wo bleibt mein Paket´, gab es eine Ticketnummer Ticket ID #12012852 ohne weiteren Kontakt. Stattdessen ging das Paket am 03.08. ohne weiteren Zustellversuch zurück an den Absender.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Überdenken der Geschäftspraktiken, Erstattung der Kosten an den Absender.

08.08.2018 | 07:35
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-1543011,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben.

Wir werden diesbezüglich umgehend eine beschwerde an die zuständigen Kollegen weiterleiten, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Bitte senden Sie uns dazu noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de (unter Angabe der Paketnummer und Postleitzahl). Bitte fügen Sie im Betreff noch die Beschwerde Nummer mit ein.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

08.08.2018 | 21:24
Paketnummer und Ticket-ID der Reklamation sind doch angegegeben.

Bauen Sie jetzt Rechtschreibfehler in Ihre Textbausteine mit ein, um zu verschleiern, dass es sich um einen Antwortbot handelt?

15.08.2018 | 02:00
von ReclaBoxler-1543011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat das Paket also 8 Tage liegen lassen, bis die Aufbewahrungsfrist verstrichen war, und es dann an den Absender zurück gehen lassen. Dieser hat es freundlicherweise ohne Zusatzkosten noch einmal verschickt.

DPD hat somit 10+ Tage an Wartezeit für ein wichtiges Paket verursacht. Einzige Reaktion waren zwei Standardmails ohne Bezug zum konkreten Fall. Keine Lösung ist das.

22.08.2018 | 02:14
von ReclaBoxler-1543011 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich