Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 173322
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 178 Views | 08.08.2018 | 15:22 Uhr
geschrieben von J. Axler

Höffner (Schönefeld)

Lieferung erfolgt nicht / falsch geliefert

Mein Lebensgefährte und ich haben am 04.07.2018 bei Möbel Höffner eine Wohnwand für unsere neue Wohnung bestellt.

Der Liefertermin wurde uns für den 21.07.2018 kommuniziert, soweit so gut. Am 21.07.2018 befanden sich 4 Personen in unserer Wohnung, da wir vom Vorabend noch Gäste hatten. Um 08:15 Uhr kam der Ankündigungsanruf der Lieferanten, welchen ich leider verpasst habe, da mein Handy vom Vortag noch auf Lautlos gestellt war, dass Sie in etwa 30 Minuten vor Ort seien. Um 08:51 Uhr erfolgte ein Anrufversuch der Höffner Zentrale, welchen wir leider verpassten. Um 08:58 Uhr riefen wir auf beiden Nummern erfolglos an. Um 09:04 Uhr dann der Rückruf aus der Zentrale, mit der Mitteilung, dass die Lieferanten ja geklingelt hätten, aber niemand wäre da gewesen. Nachdem wir der Dame am Telefon klar gemacht haben, dass 4 Personen vor Ort sind und niemand geklingelt hat, meinte Sie, Sie würde versuchen die Lieferanten noch mal zu erreichen und sich dann wieder bei uns melden. Nach fast einer Stunden um 09:57 Uhr kam dann der angekündigte Rückruf, mit der Nachricht die Lieferanten seien schon ganz woanders und können am selben Tag nicht noch einmal vorbei kommen.

Montags hieß es dann, dass ich noch am selben Tag einen Anruf zwecks Ersatztermin erhalten sollte. Na gut, dachte ich warte mal ab.

Als bis Donnerstag den, 26.07.2018 noch immer kein Anruf für einen Ersatztermin kam, habe ich nochmals die Zentrale angerufen, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass anstelle eines Anrufs zur Terminvereinbarung mir einfach ein Ersatztermin per E-Mail vorgegeben wurde ungeachtet dessen, ob mein Lebensgefährte oder ich Zeit haben an dem Tag.

Nach einem weiteren Anruf wurde dann der Ersatztermin auf einen Tag gelegt, an dem wir auch Zeit haben. Montag den 06.08.2018 (also heute).

Heute morgen gegen 09:00 Uhr kam auch wie angekündigt die Lieferung an. Der erste Kommentar des Fahrers lautete "noch ne schmälere Straße ging wohl nicht", kein "guten Morgen" oder "Hallo".

Nun ja, ich war einfach froh, dass unsere Wohnwand endlich da ist. Da wir Montag haben und die meisten Menschen auch arbeiten müssen, blieb die Wohnwand zunächst verpackt stehen und ich fuhr zur Arbeit.

Nach ein paar Stunden dann die Nachricht von meinem Partner, mit der Frage, ob die Bestellung so richtig sei. Und natürlich war sie es nicht. Die Wohnwand wurde ich einer komplett falschen Farbe geliefert.

Mein Partner rief also den Kundenservice an. Dieser teilte ihm mit, dass wir einen neuen Termin erhalten würden, zu dem die falsche Lieferung gegen die richtige ausgetauscht werden würde.

Diesbezüglich erhielt ich auch ein paar Stunden später eine E-Mail mit der Benachrichtigung, dass die richtige Wohnwand voraussichtlich in 4 Wochen ausgetauscht werden kann und mit der bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Auf unsere Rückfragen bezüglich einer Entschädigung in Form eines Preisnachlasses, da eben die gleiche Wohnwand mittlerweile zu einem günstigeren Preis angeboten wird, oder aber einer kostenlosen Montage wird nicht im geringsten eingegangen.

Meine Forderung an Höffner: Eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten (kostenlose Montage oder Preisnachlass)

08.08.2018 | 15:22
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Höffner Team.

17.08.2018 | 10:12
von J. Axler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde von Höffner ein Warengutschein über 10% des Warenwerts meiner bestellten Ware angeboten.