Durch Enterprise Autovermietung Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 235 Views | 07.08.2018 | 14:47 Uhr
geschrieben von Claudia Dar

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Eschborn)

Steinschlag bei vollkommen verdreckter Frontscheibe übersehen

Bestell-/Kundennummer: MV-Nr. 33J98D

Abzocke für nicht bemerkten Steinschlag.

Mir wurde am 06.08.2018 morgens um halb acht an der Enterprise Abholstation Düsseldorf, Höherweg ein vorbestellter Ford TRCU übergeben, der augenscheinlich nach vorheriger Vermietung nicht gereinigt wurde. KM Stand 48.900 km.

Zuerst konnte der Wagen nicht gefunden werden, dann bekam ich einen anderen Wagen, der mir gar nicht zugeordnet war, aber zur Verfügung stand.

Das ganze Auto, inklusive Frontscheibe war vollkommen verdreckt durch Insektenrückstände.

Offensichtlich hatte der Vormieter den Wagen auf der Autobahn benutzt, so verschmutzt wie der war.

Deshalb habe ich leider auch einen kleinen Riß durch Steinschlag von circa 0,5 cm auf der Beifahrerseite nicht bemerkt.

Ich bin den Wagen 6 Stunnde und 79 km im Stadtverkehr gefahren und habe definitiv keinen Steinschlag gehabt.

Trotzdem wird mir nun von Enterprise 100 Euro SB in Rechnung gestellt. Ich solle froh sein, ich hätte ja eine Haftungsreduzierung für 25 Euro abgeschlossen. Der Schaden muss eventuell nur geklebt werden und ich bezahle wie für eine neue Frontscheibe? Und ich habe den Schaden noch nicht einmal verursacht. Lächerlich.

Ich habe im Internet andere Vorfälle dieser Art im Zusammenhang mit Enterprise Autovermietung gefunden. Hat einen solche Vorgehensweise etwa System?

Hier mal die Vorschäden des Wagens um zu zeigen, in welchem Allgemeinzustand sich der Wagen befand:

Tür Beifahrerseite vorne - Kratzer Kratzer.

BFS Tür circa 50 cm -Rad Beifahrerseite vorne --

Einstiegsbereich -Rad Beifahrerseite hinten

--Kratzer Kratzer Radkappe -Rad Fahrerseite

Vorne --Kratuer Radkappe -Stosstange vorne --

Kratzer Kratzer Plastik

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Keine Berechnung der 100 Euro SB.

14.08.2018 | 16:05
von Claudia Dar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Enterprise. Das hat Methode.

28.08.2018 | 16:50
von Claudia Dar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.09.2018 | 16:58
von Claudia Dar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Enterprise Autovermietung...: Unseriöses Geschäftsgebaren der Autovermietung
Enterprise Autovermietung...: Versteckte Kosten nach Anmietung