Durch mobilcom-debitel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 108 Views | 08.08.2018 | 11:34 Uhr
geschrieben von Jean Vinck

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Freundlicher Telefondienst

Och, diese Leute sind so freundlich.

Wegen sehr schlechter Empfang von mobilcom-debitel, haben wir mittlerweile gekündigt. Die Leute sind so unfreundlich: die Verbindung wird verbrochen, sie melden sich nach nicht, und wenn man jemand ans Telefon hat, dann geht die Post ab in Sache Freundlichkeit und Kundenbetreuung.

Wie gesagt, sehr schlechtes Netzwerk. Man ruft an, ja das können sie ändern, Kosten fast 30,00 Euro. Mache ich nicht. Dann die SIM-Karte: die ist gut 1 1/2 Jahre alt und hat Macken.

Man ruft an, 100 aus Flüchte wieso schlechte Verbindung, mein Fehler usw. und am Ende kam die Lösung: eine neue Karte. Eine neue Karte kann man nur kostenlos bekommen, wenn man den gekündigten Vertrag wieder aktiviert und darauf nochmal 2 Jahre hinter stellt. Also nicht. Nicht mit eine inkompetente Firma.

Kosten für eine neue Karte: 25,00 Euro.

Also dieser Blödsinn, da mache ich nicht mit. Sonst bekomme ich keine Ersatz Karte. Service nennt man sowas. Für jeden Schritt, den die machen, müssen bezahlt bekommen, und da wird nicht gefragt wieso.

Gestern habe ich mit den angerufen, war auch so schön: ich frage für eine neue Karte, weil Fehler genug sind, bekomme ich zu hören, dass dies 25,00 Euro kostet. Bisher noch freundlich von mobilcom-debitel.

Fängt der Mitarbeiter zu fragen, wieso wir gekündigt haben, ich erkläre ihn, dass ich das schon 4-mal gemacht habe und keine Lust habe, das nochmal zu tun.

Prompt wird das Gespräch abgebrochen mit der Zusage, dass eine neue Karte kostenlos zugeschickt wird. Wem muss man jetzt glauben. Und dabei sehr sehr unfreundlich.

mobilcom-debitel kann ich nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Kostenlose neue Karte zum Telefonieren von mobilcom-debitel.

11.08.2018 | 09:57
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
1. zum Thema Netz:

mobilcom debitel hat kein eigenes Netz. Somit kann mobilcom auch nicht schuld daran sein wenn Sie schlechten Empfang haben. Als Kunde vom md hat man die Wahl zwischen den Netzen der 3 deutschen Anbietern (Telekom, Vodafone, Telefonica). Falls Sie sich eben für ein falsches Netz bei Vertragsabschluss entschieden haben können Sie auch um einen Netzwechsel bitten.

2. Thema Ersatzkarte

Eine Ersatzkarte kostet 25,95€. Die kosten können aber im Einzelfall auch von md erstattet werden wenn die Karte zb zu alt ist oder es der Möglichkeit entspricht das ein nicht vom Kunde verursachter Kartenfehler vorliegt. Einen kostenlosen Kartentausch nur nach einer Kündigung und danach durchgeführten Vertragsverlängerung ist schlichtweg eine falsche Aussage von Ihnen.

Übrigens hat md deutschlandweit knapp 600 Geschäfte (auch sicher in Ihrer Nähe) warum versuchen Sie es nicht einfach mal dort? Einfach mal vom Sofa aufstehen und das Haus verlassen und nebenbei den Handel vor Ort unterstützen.

15.08.2018 | 12:10
von Jean Vinck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die machen nichts für ihre kunden.

29.08.2018 | 12:40
von Jean Vinck endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die tun ob wir doof sind. Die firma und seine mitarbeiter sind doof.