Durch primacall gelöste Beschwerde. | 129 Views | 09.08.2018 | 13:40 Uhr

primacall GmbH (Berlin)

Keine Reaktion auf außerordentliche Kündigung

Ich möchte hier an dieser Stelle ausdrücklich über meine schlechten Erfahrungen erzählen, der letzten Monate hier einmal ausführlich kundgeben:

Wir haben Anfang 2016 einen Vertrag für Internet und Telefon bei der primacall GmbH abgeschlossen, da der etwas günstigere Preis gegenüber den Mitbewerbern schon verlockend war. In dem ersten eineinhalb Jahre funktionierte auch alles problemlos und wir waren soweit zufrieden. Vor etwas über einem Jahr begannen dann die ersten Störungen mit dem Internetempfang. Während tagsüber normales Surfen noch möglich ist, so treten ab etwa 17:00 Uhr die ersten Probleme auf und der Internetempfang setzt teilweise bis zu 10 Minuten aus. Dies tritt etwa 3- bis 4-mal pro Stunde auf. Ich rief also direkt bei der Hotline an und schilderte meine Probleme. Mir wurde zugesagt, dass sich ein Techniker um eine Problemlösung bemüht und sich dann zeitnah wieder meldet. Leider sind wir nach unzähligen Anrufen bei der Hotline nie zurückgerufen worden und das Problem besteht seitdem weiterhin. Die Anrufe selbst waren ebenso jedes Mal eine Qual. Wartezeiten von bis zu 30 Minuten sind keine Seltenheit und einen Anruf musste ich abbrechen, da die Dame am anderen Ende so gut wie kein Deutsch sprach und meine Problembeschreibung gar nicht verstehen konnte.

Vor etwa zwei Monaten verstärkten sich die Probleme in der Art, dass nun auch der Telefonempfang vollständig gestört ist. Es ist weder möglich eine Telefonverbindung zu erstellen, noch kann man angerufen werden. Ich habe bereits mehrere sehr wichtige Anrufe verpasst, deren Konsequenzen ich jetzt tragen muss. Zu diesem neuen Problem wurde ebenso mehrmals die Hotline kontaktiert, ohne Erfolg! Die einzige Antwort war eine Standard-E-Mail mit der Bitte um Geduld bis zur Problembehebung. Eine einzige Farce!

Das Maß ist somit mehr als voll und so haben wir nach letzter erfolgloser telefonischer Fristsetzung am 16.07.2018 per Einschreiben und Rückschreiben außerordentlich gekündigt. Nach nunmehr drei Wochen gibt es hierauf ebenso absolut keine Reaktion seitens der Firma primacall. Das einzige was regelmäßig im Briefkasten liegt sind natürlich die Rechnungen. Aufgrund dieser völligen Ignoranz werde ich nun einen erfahrenen Rechtsanwalt einschalten, da ich völlig rat- und hilflos bin. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Kündigung des bestehenden Vertrages und Einstellung aller Forderungen!

14.08.2018 | 10:07
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter primacall-Kunde,

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primacall bereit Ihren Vertrag zu beenden.

Sofern Sie Ihre Rufnummer behalten wollen, bitten wir Sie sich an Ihren neuen Anbieter zu wenden.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primacall-Team

07.09.2018 | 18:42
von ReclaBoxler-2524011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma primacall hat die Kündigung akzeptiert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!