Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 275 Views | 09.08.2018 | 12:27 Uhr
geschrieben von M. Schürgers

Paket verschwunden, Zusteller stellt nicht zu und lügt

Bestell-/Kundennummer: 67197205192915

Nach Tagen der Irreführung des Paketes erfolgen endlich Zustellversuche, doch am Ende heißt es immer, man hätte niemanden angetroffen. Dreist gelogen. Nach Umleitung in einen Shop ist das Paket verschwunden.

Wir haben bei Amazon eine SSD bestellt. Tagelang irrte das Paket durch die Republik, es hieß immer "Zustellung am nächsten Tag", dann stand am Ende des Tages in der Sendungsverfolgung, dass das Paket "aus widrigen Umständen nicht zugestellt werden konnte". Den Hermes Boten habe ich sogar direkt auf das Paket angesprochen, leider konnte der überhaupt kein Deutsch und hatte keine Ahnung, was ich von ihm wollte.

Bei der Hermes Hotline sagte man, dass das meist an Stau oder Baustellen läge. Wir sind hier auf dem Land, ich sehe den Boten jeden Tag, das Depot ist 20 km entfernt über eine Autobahn, die so gut wie nicht befahren ist. Das ist also ziemlich unrealistisch, dass der Bote hier im Stau steht.

Die letzte zwei Zustellversuche stand dann in der Sendungsverfolgung "Empfänger nicht angetroffen", was überhaupt nicht sein kann! Wir waren den ganzen Tag zu Hause, ich habe das Hermes Fahrzeug gesehen und es ist einfach vorbei gefahren. Ich musste schon mal dem Boten hinterherfahren und ihn ausbremsen, damit er mir mein Paket aushändigt. Wir wohnen in einer kleinen Querstraße und wenden muss man in unserer Einfahrt. Das scheint ihm wohl zu viel zu sein.

Auch am nächsten Tag wurden wir angeblich nicht angetroffen, wieder war den ganzen Tag jemand zu Hause. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir nie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten haben. Also war wohl auch keiner hier.

Da wurde es mir dann zu bunt. Ich habe wieder die Hotline angerufen und dort konnte man das Paket dann in den örtlichen Hermes Shop umleiten lassen. Das habe ich getan und prompt wurde es einen Tag später zugestellt.

Doch jetzt kommt die Krönung, im Hermes Shop wurde das Paket nie abgegeben. Wie gesagt, wir leben auf dem Land. Man kennt die Leute und die Mitarbeiten konnten mir 100% bestätigen, dass das Paket nicht eingetroffen ist. Obwohl online steht, es sei im Hermes Shop zugestellt.

Also habe ich schon wieder die Hotline angerufen. Man kann sich das natürlich nicht erklären. Aber bis ich dem netten Man an der Hotline erklärt habe, dass das ein Hermes Kiosk und nicht meine Nachbarn sind, wo das Paket angeblich zugestellt wurde, dauerte es eine Weile. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, Rückmeldung in spätestens sieben Tagen.

Das war am 27.07.2018 also vor 12 Tagen. Ich habe immer noch keine Rückmeldung und meine SSD ist verschollen.

Dass das passieren kann ist so, wir sind alle nur Menschen. Aber dass der Bote dreist lügt, kein Wort Deutsch kann, ein Paket tagelang umherirrt und dann bei Zustellung an einen Hermes Shop verloren geht, ist einfach zu viel. Sowas darf bei einem so großen Unternehmen nicht passieren und wenn doch, sollte mir zumindest jemand sagen können, wo das Paket abgeblieben ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auffinden und Zustellen des Pakets.

09.08.2018 | 20:12
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Schürgers,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Bitte wenden Sie sich zur abschließenden Klärung an Ihren Versender. Als Vertragspartner übernimmt dieser alles Weitere für Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.08.2018 | 20:39
von M. Schürgers | Regelverstoß melden
Hallo,

leider ist das nicht so einfach, da das Paket als zugestellt gilt. Für den Versender habe ich das Paket erhalten.
Kann Hermes nicht einfach dafür sorgen, dass Zusteller ehrlich sind, unsere Sprache oder zumindest Englisch können und die Pakete vernünftig zustellen?

Das ist ja jetzt meine erste Beschwerde hier. Ich hätte dieses Jahr schon mindestens fünf ähnliche Fälle beschreiben können. Das ist doch nicht mehr normal! DHL passiert das nicht, kein einziges Mal und die stellen mir weitaus mehr Pakete zu!

Und was ist mit der Nachforschung? Können sie wirklich nicht herausfinden, wo das Paket abgeblieben ist?

20.08.2018 | 07:19
von M. Schürgers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schon erstaunlich, bei Hermes scheint es wirklich niemanden zu interessieren, dass Zusteller nicht zustellen, Pakete verschwinden und Unterschriften gefälscht werden (das ist letzte Woche passiert). Schade, so werde ich demnächst alles was geht über DHL verschicken und verschicken lassen. Da hilft es auch nicht, wenn Hermes günstiger ist. Der Service ist grauenhaft!

20.08.2018 | 09:55
von M. Schürgers | Regelverstoß melden
Schon erstaunlich was Leute so kommentieren, wenn sie absolut keine Ahnung haben, was in den letzten Wochen so alles vorgefallen ist.

Ihre erste Aussage, falsch: Ich kann nachforschen lassen!
Ihre zweite Aussage, Blödsinn: Es hat nichts damit zu tun, wer diesen Job machen will. Ich mache meinen Job vielleicht auch nicht immer gerne. Aber wenn ich einen Job mache, dann mache ich ihn vernünftig und fälsche keine Unterschriften oder unterschlage Pakete!
Ihre dritte Aussage, absoluter Schwachsinn: Wie soll ich denn den Boten sonst zur Rede stellen außer ihm hinterher zu fahren? Er ist schließlich an meinem Haus einfach vorbei gefahren und hat behauptet, ich sei nicht da gewesen? Und ich weiß nicht, ob sie zu viel Cobra 11 geschaut haben. Aber bei uns hält ein Hermes Bote auch mal an. Da hab ich davor geparkt und mit ihm geredet!

Also einen guten Rat an sie, besser schweigen statt Blödsinn verzapfen!

20.08.2018 | 13:37

03.09.2018 | 07:54
von M. Schürgers endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion mehr von Hermes, das Paket ist und bleibt verschollen!