Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 144 Views | 13.08.2018 | 10:48 Uhr
geschrieben von Barbara Orfeld

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Pick-up Shop geschlossen - Paket "verloren" - wieder in England

Totales Chaos, falsche Auskunft, null Service, jede Menge Geld zum Fenster raus und fehlende Erreichbarkeit. Kurz: nur Ärger

am 20. Juli wurde ein Zustellversuch unternommen, ich war aber nicht zuhause. Am 23. Juli bekomme ich gegen 11:00 Uhr morgens Nachricht, das Paket sei unterwegs zum Pickup-Shop Flocki's Bude in 42555 Velbert, Feldstraße 7 - das stimmte zu dem Zeitpunkt mit der Karte und dem GPS-Signal überein. Ein paar Stunden später bin ich hin: Geschlossen vom 23. Juli bis 29. Juli. Am Abend war das Paket lt. Statusmeldung wieder im Depot und sollte an einem der folgenden Werktage zugestellt werden. Der Status änderte sich nicht mehr. Auf meine E-Mails über Kontaktformular keine Reaktion. Statusmeldung über die Hotline (automatische Ansage) auch keine genauere Info, ein Mitarbeiter war nicht zu sprechen - direkt nach der Ansage "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" riss die Leitung immer ab (fünf Mal versucht zu unterschiedlichen Zeiten!). Über Facebook! bekam ich dann eine Reaktion, ein Mitarbeiter versprach, das Depot zu kontaktieren: 27. Juli: Man habe schlechte Nachrichten für mich, das Paket sei im Depot verloren gegangen. Ich möchte es beim Absender melden, der würde dann alles Weitere einleiten. Ich hatte über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, dass das Paket nicht wieder nach Schottland zurück solle, da ich mir darin über einen Veranstalter überzähliges Gepäck nach Deutschland vorausgeschickt hatte. Dem Veranstalter als offiziellem Absender habe ich aber trotzdem gemeldet, was hier passiert war. Am 30. abends war das "verloren gegangene Paket" schon wieder in den Niederlanden, am 31.07. in Hinckley, England.

Ich hatte über Kontaktformular geschrieben, dass ich bereit sei, das Paket von einem anderen Pickup-Shop abzuholen. Nun habe ich nochmal knapp 19,00 Pfund Porto zahlen müssen und es gibt neue Schwierigkeiten in England - aber unabhängig davon, hätte ich gern gewusst, ob und wie Sie mich für Ihre Fehler zu entschädigen gedenken? Angefangen bei dem rausgeworfenen Porto (na gut, nur 01,00 Euro, aber jede Menge Zeit), der Zeit für unbeantwortete E-Mails, ständiges Status-Checken, das neu erforderliche Porto etc.

Ich kann nur sagen: Ich habe eine unglaubliche Wut, wie ich sie von mir sonst gar nicht kenne. Wenn es ein Unwetter, einen Streik etc. gibt - also höhere Gewalt - ok. Da muss man mit leben. Aber nicht so!

Mit freundlichen Grüßen,

Barbara Orfeld

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung Porto und Telefongebühren, Entschädigung für Wartezeit und Stress

14.08.2018 | 07:46
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Orfeld,

für den entstandenen Ärger möchte ich mich vorab entschuldigen. Damit wir genauer klären können was vorgefallen ist bitte ich um Zusendung Ihrer Paketnummer und Empfangsanschrift per Email an socialmedia spider monkey dpd.de. Damit ihr Anliegen zugeordnet werden kann nutzen sie hierbei bitte folgenden Betreff; "Barbara Orfeld Reklabox Beschwerde-Nr.: 173445"

Ihr DPD-Team

17.08.2018 | 08:11
von Barbara Orfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat mit nix watt am Hut (wie man hier so sagt) :
Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können uns für den beschriebenen Vorfall soweit nur noch einmal entschuldigen, haben dazu aber keine weitere Möglichkeit einzugreifen.

Dazu kann auch nur der Absender (als unser Vertragspartner) weitere Schritte einleiten bzw. dies mit dem Versanddepot in Großbritannien klären. Da bitte ich Sie, mit diesem in Kontakt zu treten

Ich entschuldige mich noch einmal für die Vorkommnisse und dafür, dass uns für eine weitere Bearbeitung von hier aus die Hände gebunden sind.

Viele Grüße
XXXXXXX

Social Media DPD
service spider monkey dpd.de
_______________________________

07.09.2018 | 09:09
von Barbara Orfeld endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dpd übernimmt weder die Verantwortung für die eigenen Fehler noch denken sie an Entschädigung. Kundenorientierung scheint ein Fremdwort zu sein für das Unternehmen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich