Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 278 Views | 11.08.2018 | 20:34 Uhr
geschrieben von Andre Uhrmann

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Vermutlich defekte Smartwatch nicht umgetauscht

Traurig wie mit Kunden umgegangen wird, ich habe das letzte Mal bei Fossil gekauft.

Ich habe am Samstag den 04.08.2018 eine Fossil Q Explorist Herren Smartwatch im Fossil Store Mainz gekauft. Voller Vorfreude zu Hause ausgepackt an den Strom gehangen (wurde mir so empfohlen) nach circa 10 Min war die Uhr sowie der Ladeadapter glühenden heiß, dass ich den Kontakt zum Strom sofort unterbrochen habe. (Während dessen ist kein Update oder ähnliches gelaufen).

Am Sonntag habe ich das ganze nochmal versucht leider mit demselben Erfolg, nach kurzer Zeit ein glühend heißer Adapter und eine glühend heiße Uhren Fassung. Ich bat meine Frau am Montag früh zu Fossil zu gehen, um die Uhr umzutauschen, die Aussage der Verkäuferin, das sei kein Grund für einen Umtausch, sie solle sich an den Support wenden, die müssen einen Umtausch entscheiden. Gut dann halt den Support angerufen, der Herr hat davon noch nie was gehört, dass der Support entscheidet, was umgetauscht wird.

Also habe ich nochmals den Support angerufen und den Fall erklärt, Hilfe. Nein. Also eine E-Mail geschrieben, man sagte mir es kommt vor, dass eine Uhr mal Lauwarm wird, in meiner Antwort teilte ich den Herrschaften mit, dass ich Feuerwehrmann sei und den Unterschied zwischen Lauwarm und glühend heiß durchaus kenne.

Ich erhielt eine E-Mail mit Tipps im Umgang mit einer Smartwatch, das war’s. Das heißt, ich habe hier eine Smartwatch mit dazugekauften 2Armband für insgesamt 225,00 Euro liegen und kann diese nicht nutzen und Fossil weigert sich gegen einen Umtausch oder sonstige Hilfe.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Umtausch der vermutlich defekten Smartwatch.

13.08.2018 | 14:16
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Herr Uhrmann,

es tut uns natürlich leid davon zu hören. Wie bereits per Email kommuniziert, bedarf es zunächst gewisser Fragen und Schritte, um ein ggfs. bestehendes Problem mit einer Fossil-Q Smartwatch genauer eingrenzen zu können. Die Kollegen sind mit Ihnen nachwievor via Email in Kontakt um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, Ihrer Reklamation nachzukommen. So please stay tuned.

Viele Grüße,

Fossil
i. A. Wiesmüller
Social Media Specialist

12.08.2018 | 10:43
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Gehen sie zurück in den Laden und bestehen sie auf die gesetzliche Gewährleistung. Der Laden (Händler) ist ihr gesetzlicher Ansprechpartner, der Hersteller kann helfen, wenn er mag, muss es aber nicht.

Nehmen sie einen oder zwei Zeugen mit. Diese können dann ggf. bestätigen, dass der Händler die Gewährleistung ablehnt. Um diese dann durchzusetzen, müssten sie aber ggf. einen Anwalt beauftragen. Haben sie eine Rechtschutzversicherung, wäre das ein typischer Fall.

Leider mal wieder ein unschönes Beispiel dafür, warum ein Kauf vor Ort gegenüber dem Kauf online eben auch Nachteile haben kann. Bei einem Onlinekauf wären sie einfach vom Kauf zurückgetreten und fertig.

16.08.2018 | 23:49
von Andre Uhrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bin ich unzufrieden das man mit einem Gutschein abgespeist wird. Schade fossil so geht man nicht mit Kunden um ich bestelle in Zukunft nur noch bei amazon und Co. Jetzt habe ich hier einen Gutschein liegen über 224,00€ und möchte bzw werde nichts mehr in einem fossil store kaufen. Großes Kino