359 Views | 11.08.2018 | 20:31 Uhr
geschrieben von Özlem Kilicarslan

SunExpress (Kelsterbach)

Passagier Daten falsch durch Website Fehler

Bestell-/Kundennummer: Rechnungensnummer 5640018144167

am Freitag den 03.08.2018 haben wir über ihre Website einen Flug ausgewählt mit der Buchungsnummer: X9286C

für Özlem, Kilicarslan Geb.: 06.03.82

und Taha, Mohammad Ibrahim Geb.: 20.04.16 ausgewählt und einen Preis von 132,98 Euro bezahlt.

Am 06.08.18 ist uns aufgefallen, dass beide Geburtsdaten auf dem E-Ticket nicht korrekt sind.

Daraufhin haben wir es dem Kundenservice gemeldet und man beruhigte uns, dass sie es abklären und eine Rückmeldung kommt.

Da bis gestern kurz vor dem Abflug immer noch keine aktualisierten E-Tickets hatten, haben wir 15 mal den Kundenservice erneut kontaktieren müssen, da niemand zurückgerufen hat, trotz mehrmaliger Absprache und bitte um Abklärung, da wir morgen früh den Flug hätten antreten müssen.

Der Kollege Herr Ö. und Frau A. kommentierten dieses immer wieder nur mit:

Wir rufen gleich zurück, es ist ein Website Fehler.

Nun, nach fast 7 Stunden Telefonate hat man uns mitgeteilt, dass wir nicht mitfliegen können, da es keinen Platz für unseren Sohn gäbe.

Frau A. und Herr Ö. waren mehr als inkompetent und in keinerlei Hinsicht bereit uns entgegen zu kommen, Alternativ Flug oder ähnliches zum gleichen Preis.

Herr Ö. hat noch zu dem, einfach den Flug für unseren 2 Jährigen Sohn ohne Rücksprache storniert und war anscheinend der Meinung, der 2jährige Sohn käme alleine zu Hause oder am Flughafen zurecht, denn er meinte, ich hätte ja einen Flug, ohne Kind.

Stundenlang keine Alternative angeboten oder auf irgendeiner Art entgegengekommen.

Frau A. hat uns dann den Flug für Sonntag den 12.08.2018 auf X9286C mit erheblichen Unkosten umgebucht, mit Umbuchungsgebühren und allem was dazu gehört, der neue Preis für den einfachen Hinflug liegt jetzt bei 289,00 Euro.

Nun stellt sich die Frage, wieso der Kunde für etwas zahlen muss, was er nicht verursacht hat, denn bei beiden Passagieren waren die Geburtsjahre falsch, obwohl wir diese richtig angegeben haben. Auf der Website hat man bei der Option Kleinkind 3 Jahre zur Auswahl gehabt / 2016 / 2017 / 2018 also klickten wir 2016.

Aus welchen Gründen auch immer sagt man aber nun er gelte nicht als Kleinkind, diese Option hatte aber ihre Website als Auswahl Möglichkeit also gehen wir Kunden doch davon aus, dass ein 2jähriger als Kleinkind gelte?

Das gleiche war auch bei meinem Geburtsjahr, diese muss die Seite bei der Buchung genauso umgeswitscht haben, denn das bei beiden Tag und Monat richtig ist aber die Jahre nicht zeigt doch schon, dass es einen Fehler bei der Website gab.

Wir würden gerne über diesen Vorfall mit einem Vorgesetzten kommunizieren, denn dieser späte und teure Flug hat für uns erhebliche Kosten und eine komplette Umorganisation von allem anderen verursacht und wir möchten zu recht, dass man uns entgegen kommt, mit dem ursprünglichen Preis, was wir für den eigentlichen Flug am 09.08.2918 gezahlt haben, denn wir Kunden können nichts für einen Website Fehler.

Sie können mich gerne unter der Telefonnummer: 0172 4043564 erreichen.

MfG

Kilicarslan

Meine Forderung an SunExpress: Ursprünglichen Buchungspreis von 132,98 Euro nur zahlen anstatt 289,00 Euro.

12.08.2018 | 10:38
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Auf den von ihnen an diese Beschwerde angehängten Dokumente sind doch aber beide Geburtsdaten ersichtlich. Einmal das Jahr (19) 82 und einmal das Jahr (20) 16. Was genau stimmt hier nicht?

19.08.2018 | 20:28

03.09.2018 | 11:44
von Özlem Kilicarslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt niemand gemeldet und fühlt sich anscheinend nicht zuständig.
Das war auch das letzte mal das wir bei der Sunexpress Flüge Buchen.
Bei der zweiten Buchung ging der Flug um 3 Stunden später und bei anderen Passagieren die auch einen sunexpress Flug gebucht haben nach Antalya ging der Flug 5 Stunden später.
Diese Airline ist absolut nicht zu empfehlen!

25.09.2018 | 16:06
von Özlem Kilicarslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Datum hat sich niemand von der Fluggesellschaft diesbezüglich gemeldet oder sich dazu geäußert.
Wir haben mehrmals bei der Sunexpress angerufen und auch eine Beschwerde online eingereicht.
Schwind dort niemanden zu interessieren!