Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 215 Views | 10.08.2018 | 12:13 Uhr
geschrieben von Peter Bigus

Fahrt in Urlaub geplant-Terminverschiebung nötig

Das Fahrrad wurde am 06.08. beim Versender abgeholt. Dem Versender wurde eine Zustellung in Buxheim am Donnerstag 09.12. versprochen - am Donnerstag sagte die Sendungsverfolgung aus, es würde am Freitag zugstellt. Jetzt am Freitag verschwindet diese Meldung und es heißt Zustellfenster noch nicht bekannt.

Leider muss ich nun schon wieder erleben, dass Ponyexpress Hermes leider ein sehr unzuverlässiges Logistikunternehmen ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Zustellung - auch am Samstag.

10.08.2018 | 13:07

10.08.2018 | 18:13
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzter Stand: Sendung in Rheine angekommen -300 km nördlich vom Versender, Zielort ist aber 300 km südlich. Inzwischen scheint die Sendung unauffindbar zu sein, ein Rechercheantrag ist gestellt.

11.08.2018 | 13:03
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber immerhin: Das Fahrrad scheint wieder gefunden worden zu sein (wohl doch nicht zu klein)
Es ist jetzt ein Zustelltermin für Montag avisiert. - Sehen wir mal, ob der Fahrer die Anschrift findet, oder ob er boshaft die Auslieferung auf die Abendstunden verschiebt. Jedenfalls ist mindestens ein Urlaubstag verloren.

13.08.2018 | 09:42
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung ist im zuständigen Verteilzentrum angekommen - nur: in die Zustellung scheint sie laut Sendungsverfolgung nicht zu kommen. Jedes andere Unternehmen, das geschlampt hat, versucht dies bevorzugt in Ordnung zu bringen, bei Hermes allerdings sind die Kunden wohl nichts wert!

13.08.2018 | 09:54
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Fahrrad ist wohl inzwischen im zuständigen Verteilzentrum Graben angekommen, aber laut Sendungsverfolgung hat es wohl nicht geschafft, in die Zustellung zu gelangen. Jede andere Firma ist darauf bedacht, eine Schlamperei schnellstmöglich in Ordnung zu bringen, bei Hermes allerdings scheint der Kunde nichts wert zu sein.

13.08.2018 | 20:10
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder ein Tag versaut mit vergeblichem Warten auf eine Lieferung durch Hermes - 5:25 h im Verteilzentrum angekommen - voraussichtliche Lieferung heute, Montag 13.08. - bis jetzt 20:08 natürlich keine Lieferung (hätte mich bei Hermes auch gewundert) Allen Freunden, Verwandten und Bekannten rufe ich zu: Hütet euch vor Hermes!

14.08.2018 | 06:16
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich verschiebe meine Fahrt in den Urlaub nochmal um einen halben Tag, denn der Hermes Kundenservice hat mir eben zugesichert, dass das Fahrrad 100%ig heute zugstellt wird. Ob das bei Hermes was wird?

14.08.2018 | 10:20
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat es das Fahrrad nicht geschafft, den Vermerk "in Zustellung" zu bekommen.
Ein Trauerspiel - Automatische Antwort auf mein E-Mail: "Derzeit erhalten wir viele Anfragen. Daher benötigen wir momentan mehrere Tage für eine Antwort" ein Trauerspiel!

14.08.2018 | 13:56
von Peter Bigus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh, nun doch - das Fahrrad ist in der Zustellung. Jetzt muss der Fahrer nur noch die Adresse finden, und weiterarbeiten, bis die Zustellung stattgefunden hat. Es keimt wieder Hoffnung auf. Dann hat mich das nur mal eben zwei Urlaubstage gekostet und die Kosten für einen abgesagten Pysiotermin.

14.08.2018 | 16:14
von Peter Bigus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Fahrrad ist da! - Wie das transportiert wurde, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Weiche Lackspuren schon waren, welche neu entstanden sind ist fraglich! Dennoch ich kann nur abraten, mit diesem Logistikunternehmen etwas zu versenden. Lieber ein paar Euro mehr, als Hermes!