Durch Holzland Becker gelöste Beschwerde. | 192 Views | 30.08.2018 | 07:57 Uhr
geschrieben von Holger Holgergraf

Holzland Becker GmbH (Obertshausen)

Defektes Gartenhaus - keine Reklamationsbearbeitung

Bestell-/Kundennummer: IS477302, 06.07.2018

Gartenhaus Holzland Becker Weka Shop24

Nach der Bestellung über den Weka Shop24 am 18.06.2018 wurde das Gartenhaus am 19.07.2018 geliefert. Man ist ja geduldig. Das Haus wurde jedoch beschädigt geliefert. Es sind wohl vom Stapler rund 8-10 Bretter beschädigt, was wegen der Folie nicht gleich ersichtlich war.

Am 20.07.2018 wurde der Schaden direkt per Telefon reklamiert. Am 24.07.2018 nochmals mit Bildern per E-Mail.

Zwischenzeitlich wurde die Rechnung zugestellt, auch Mahnungen sind bereits gekommen. Erst nach zweimaliger Reklamation wurde ein Mahnstopp eingerichtet.

Die Reklamationsabteilung von Holzland Becker ist nicht zu erreichen. Die Aussage ist, dass viel zu tun ist, es ist Gartensaison. Ich hatte zwischenzeitlich nur mehrere Sachbearbeiter erreicht, die einen vertrösten.

Die heutige Aussage (10.08.2018) ist der Gipfel. Die Reklamationen werden nach Eingang abgearbeitet. Es kann noch bis Ende des Monats dauern, bis das so weit ist. . dann ist der Sommer vorbei.

Ich habe dem Kundenservice eine Bezahlung von 50% angeboten. Das Haus müsste über die Spedition abgeholt und neu geliefert werden. Ebenso muss die jetzige Lieferung überprüft und die defekten Bretter getauscht werden. Das würde dem Hersteller teurer kommen. Und ich wäre zufrieden damit.

Meine Forderung an Holzland Becker GmbH: Mein Angebot ist Zahlung von 50% des ursprünglichen Preises, ohne weitere Schadensbearbeitung

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
19.02.2019 | 09:28
Firmen-Antwort von: Holzland Becker GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Holgergraf,

zunächst entschuldigen wir uns aufrichtig für die verursachten Unannehmlichkeiten. Eine solch, durch saisonbedingten Hochbetrieb verursachte, verspätete Antwort ist nicht üblich für uns.

Des Weiteren bedanken wir uns dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu geben. Wir versuchen stets unseren Service weiter zu optimieren.

Ihr Ärgernis ist vollkommen nachvollziehbar. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie mit unserem Hersteller Weka24 auf eine Einigung kommen konnten.

Ihr HolzLand Becker-Team

30.08.2018 | 11:36
von Holger Holgergraf | Regelverstoß melden
Es ist nun etwas Zeit vergangen, seit dem Verfassen und der Veröffentlichung der Beschwerde.
Ich habe mittlerweile mehrmals noch mit dem Holzland Becker telefoniert. Jedesmal die gleiche Aussage. "Die Reklamationen werden nach Eingang abgearbeitet". "Es kann noch ein paar Wochen dauern. ". Da die Forderung an Ratepay abgetreten ist, kommt auch jedesmal hier eine Mahnung. Hier muss immer wieder wegen einem Mahnstop nachtelefoniert oder Mails gesendet werden. Auch das wird vom Holzland Becker nicht automatisch gemacht.

Mir ist es nun zu bunt geworden. Nachdem ich gesehen habe, dass das Holzland Becker nicht der Hersteller der Weka Häuser ist, habe ich mich an diesen gewendet. Dort war von einer Reklamation noch nichts bekannt. Die Damen wollte sich auch gleich darum kümmern, wenn sie die Unterlagen bekommt. Dies war auch der Fall. Es hat gerade mal 24 h gedauert, bis ich einen Lösungsvorschlag bekommen habe. Der Hersteller Weka will die defekten Bretter austauschen. Bilder sind nun dort. Ich warte auf die Nachlieferung.

04.09.2018 | 13:41
von Holger Holgergraf | Regelverstoß melden
Vom Holzland Becker kam noch immer keine Antwort (04.09.2018).

Aber der Hersteller hat sich intensiv um eine Lösung bemüht. Die Mails kamen schneller, als ich antworten konnte. Es wurde nach dem genauen Schaden, Anzahl, Länge und Farbe gefragt. Wie es aussieht, ist die Ersatzlieferung in den nächsten Tagen bereits bei mir.

Weka Holzhaus Ja, aber nicht vom Holzland Becker!

06.09.2018 | 20:23
von Holger Holgergraf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie in den Kommentaren geschrieben, kümmert sich wenigstens der Hersteller direkt darum. Vom Holzland Becker keine Rückmeldung.

22.10.2018 | 10:04
von Holger Holgergraf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nur durch den Hersteller gelöst werden. Der Lieferant Holzland Becker hatte sich zwar mit einem Rückruf gemeldet, das war aber dann auch schon alles.

Herzlichen Dank an den Hersteller WEKA! Hier wurde sofort reagiert. Auch nachdem nun das Haus aufgebaut war, wurde festgestellt, dass die Türe verzogen ist. Diese wird auch noch getauscht.