59 Views | 11.08.2018 | 16:03 Uhr
geschrieben von Jürgen Tyl

Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzent

Bestell-/Kundennummer: 92220147106552

Mein Paket sollte am 09.08.2018 zugestellt werden. Aber lt. Sendungsverfolgung fand der Zusteller von Hermes meine Adresse nicht.

Hier einmal eine Kopie der Sendungsverfolgung:

• 09.08.2018, 20:45:12 Uhr: Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Dortmund.
  • 09.08.2018, 19:07:28 Uhr: Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
  • 09.08.2018, 09:40:34 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 09.08.2018, 02:09:20 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Dortmund eingetroffen.
  • 08.08.2018, 08:15:27 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Es ist schon ein Witz, dass meine Adresse nicht gefunden werden konnte. Ein Haus weiter befindet sich ein HERMES-Paketshop. Außerdem steht mein Name über meine Schaufenster in riesengroßen Lettern sichtbar für JEDEN. Man hätte sich ja nur mal kurz im Paketshop kundig machen können, obwohl es ja auch nicht das erste Mal war, dass ich ein Paket über Hermes zugestellt bekommen habe. Bin nun ja auch schon seit über 45 Jahre hier mit der Anschrift gemeldet und alle anderen Paketzusteller finden meine Adresse, nur Hermes oft nicht.

Nachdem heute immer noch keine Zustellung durch Hermes erfolgte, nahm ich mit der tel. Kundenhotline Kontakt auf, Warteschleifenzeit knapp 25 Minuten.

Habe der Dame am anderen Ende dann mitgeteilt, dass meine Adresse immer noch aktuell ist und auch auffindbar sein müsste, s. o. So teilte sie mir mit, mein Paket würde mir dann am Montag zugestellt werden. Ob ich das glaube, wenn meine Adresse ja nicht existiert lt. Hermes?

Wer kommt für den Schaden auf, der mir entstanden ist durch diese schlampige Handlung des Paketzustellers? Telefonkosten bei der langen Warteschleife und die Zeit, welche ich sinnlos am Telfon verbringen musste, geschweige von dem Ärger, der mir entstanden ist durch die lange Lieferzustellung? Ich hoffe, dass sich HERMES mal erkenntllich zeigt für die Dummheit seiner Zusteller.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine angemessene Entschädigung für meinen Aufwand und Ärger.

03.09.2018 | 18:55
von Jürgen Tyl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Deie Beschwerde ist leider noch nicht gelöst worden. Die Ware wurde schon vor meinem Gespräch mit der Mitarbeiterin dem Absender zurückgeschickt. Die Dame am Telefon hatte wohl zu dem Zeitpunkt keine Kenntnis davon. Ich bin von der Firma total enttäuscht und rate allen, wenn es möglich ist, mit dem Versender keine Pakete zu verschicken. Wenn es irgendwie möglich ist, sucht euch einen anderen Versender. Hermes ist einfach nicht zuverlässig. Und auf eine Entschuldigung oder Entschädigung könnt ihr lange warten. obwohl mir die Dame am Telefon schon davon erzählte, sie sei selbst mit dem Kundendienst in ihrer Firma nicht einverstanden. Das sagt doch schon alles. Lieber Hermes-Versand. steht zu euren Pannen und Fehlern und entschädigt zumindest die enttäuschten Kunden.