1 View | 13.08.2018 | 11:10 Uhr
geschrieben von Fielding Martina

ubup.com (Berlin)

Paket verloren gegangen, ubup (momox) erstattet mein Geld nicht!

Bestell-/Kundennummer: 968854 vom 29.05.2018

Habe am 29.05.2018 bei ubup im online Shop Bekleidung im Wert von 28,90 Euro bestellt und auch sofort bezahlt. Am 02.06.2018 hat der Paketzusteller das Paket aber nicht wie geplant zugestellt, sondern angeblich in meinen Briefkasten gelegt. Auf dem DHL Sendungsformular steht: Paket erfolgreich zugestellt. Zugestellt an: Briefkasten.

Der Paketzusteller hat es jedenfalls geschafft, das Paket zu verschlampen. Es lag nicht im Hausflur, geschweige dennoch in meinem Briefkasten, wahrscheinlich hätte es dort auch nicht reingepasst. Eine Abstellgenehmigung habe ich übrigens auch zu keinem Zeitpunkt erteilt und das Paket hätte persönlich übergeben werden müssen. Ich habe ubup sofort telefonisch mitgeteilt, dass mein Paket nicht zugestellt wurde und ich auch schon bei der örtlichen Postfiliale nachgefragt habe, wo mein Paket geblieben ist. Mir wurden aber keine weiteren Informationen gegeben, da ubup diese Nachforschungen stellen muss. Denen habe ich dann auch am 12.06. eine Eidesstattliche Erklärung zuschicken müssen, dass ich das Paket wirklich nicht erhalten habe. Mir wurde dann gesagt, dass der Nachforschungsantrag bereits gestellt wurde und ich mich um nichts weiter kümmern muss.

Seitdem habe ich ubup mehrmals schriftlich mit Fristsetzung aufgefordert mir endlich mein Geld zurück zu erstatten, da es ja offensichtlich ist, dass das Paket verschwunden ist und ich das Paket nicht erhalten habe. Angeblich hat ubup noch keine Rückmeldung von DHL und kann deshalb mein Geld nicht zurück überweisen.

ubup ist ein gewerblicher Verkäufer bzw. online Shop. ubup hat mit dem Paketdienstleister (DHL) ein Vertragsverhältnis und nicht ich! ubup hätte mir mein Geld schon längst zurückzahlen müssen, da ich die bestellte Ware nachweislich nicht erhalten habe. Stattdessen werde ich jetzt schon monatelang von ubup vertröstet, dass ich warten müsse, bis DHL den Nachforschungsantrag bearbeitet hat.

Meines Erachtens sind das sehr unseriöse und erbärmliche Verhältnisse. Mich als Kundin so zu lange hinzuhalten wegen 28,90 Euro. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Die Bestellung ist vom 29.05.2018. Sie machen sich strafbar indem Sie mein Geld nicht an mich zurück überweisen, obwohl Sie mir die bestellten Waren bisher nicht geliefert haben. Zudem sind die gebrauchten Bekleidungsstücke gewesen, die ich bestellt habe, eine Nachlieferung ist also nicht mal möglich. Ein Vertrag ist also nicht mehr zustande gekommen und bereits von mir widerrufen worden, Sie sind laut Gesetz dazu verpflichtet, mir mein Geld zurück zu erstatten.

Und wenn die DHL noch ein Jahr braucht, das ist Ihre Sache, da Sie mit der DHL einen Vertrag haben, nicht ich.

Meine Forderung an ubup.com: 28,90 Euro.