Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 102 Views | 14.08.2018 | 11:03 Uhr
geschrieben von Darius Gründemann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellhindernis/Adressfehler, obwohl Adresse zu 100% richtig

Das Paket (Eilige Sendung aus Polen) sollte am 09.08. an eine Firmenadresse zugestellt werden. Leider wurde es nicht zugestellt, da der Zusteller die Adresse nicht gefunden hat (nicht finden wollte).

Am 09.08. wurde eine E-Mail mit Link für die "Adresskorrektur" von DPD verschickt. Die Adresse (Firma) ist aber richtig, da gibt es Nichts zu korrigieren.

Das Paket befindet sich zu dieser Zeit im Paketzustellzentrum ein Paar Straßen weiter von der Zustelladresse.

Am 10.08. habe ich nach mehreren telefonischen versuchen endlich eine Person (statt Komputeransagen) an der Strippe. Ich habe vorgeschlagen, dass ich das Paket ganz einfach selbst abholen kann. Das geht aber nicht lt. Aussage von DPD Mitarbeiter (der Kunde muss warten, bis der Fall abgeschlossen ist, schließlich muss die Adresse korrigiert werden). Es half kein Bitten. Hier stellt DPD auf stur.

Habe daraufhin bei der "Adresskorrektur" wieder die richtige Adresse eingegeben (also die gleiche, die schon vorher angegeben wurde).

Am Montag 13.08. habe ich noch einmal angerufen mit der Bitte: lass mich doch das Paket abholen. Antwort: geht nicht und fertig, das Paket wird am Dienstag zugestellt. Auf meine Frage was passiert, wenn der Paketzusteller wieder die Adresse nicht findet, gab es keine Antwort. Eine Zustellung zum Paketshop ist bei diesm Fall auch nicht möglich.

Heute ist Dienstag, bei der Paketverfolgung hat sich noch Nichts geändert.

Ich vermute, das das Paket zurückgeschickt wird, weil DPD einfach das Zustellen von Paketen in vielen Fällen nicht kann (will). DPD ist kundenunfreundlich. Einfaches selbst Abholen ist nicht möglich.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Lasst mich das Paket selbst vom Paketzustellzentrum abholen.

15.08.2018 | 09:21
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Gründemann,

entschuldigen Sie den Ärger.

Leider müssen wir den Kollegen von der Hotline recht geben.

Sobald ein Adressfehler hinterlegt ist, muss dieser berichtigt / überprüft werden. Erst dann kann das Paket auf Tour / in Ausrollung (selbstabholung) gehen.

Senden Sie uns bitte für eine genaue Einsicht auf Ihren Fall folgende Daten via E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) zu:

1. 14. -stellige Paketnummer

2. vollständige Anschrift (Lieferanschrift)

3. wenn Klingel vorhanden, was steht darauf?

Wir Danken Ihnen vorab.

Grüße, Ihr DPD Team

16.08.2018 | 16:45
von Darius Gründemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgende Mail habe ich am 16.08. erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und die Übermittlung der Daten.

Den von Ihnen getätigten Anruf konnten wir bei uns im System einsehen. Dort wurde uns von den Kollegen aus dem Depot mitgeteilt, dass das Paket für heute noch einmal in die Auslieferung geht.

Zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr können Sie auf www.paketnavigator.de nähere Daten einsehen. Dort wird Ihnen auch ein Zustellzeitraum genannt. "

Habe natürlich bis nach 09:00 Uhr gewartet und nachdem am Status sich Nichts geändert habe, folgende Mail an DPD geeschrieben:

vielen Dank für die unterstehende Nachricht. Es ist jetzt nach 09:00 Uhr. Im Paketnavigator hat sich immer noch nicht verändert. Ich bin weiterhin der Meinung, dass DPD sehr unfähig ist und nicht flexibel reagieren kann. Hätte ich das Paket abholen können, so hätte ich die sehr dringende Sendung bereits vorige Woche da.

Nun läuft es daraufhin, dass das Paket von DPD zurückgeschickt wird und es wird noch so getan, dass der Sender/Empfänger Schuld daran ist. "

Bis jetzt 16:40 keine Antwort auf meine Mail, kein Paket, keine Änderung im Paketnavigator.

Meine Anrufe: 2 x vorige Woche, sowie am Montag und am Dienstag, die Beschwerde von hier - bei DPD bekommt man wohl das Paket nicht ausgerückt.

Dabei sollte es besonders schnell und sicher zugestellt werden, dafür habe ich zusätzlich Geld bezahlt, hätte ich es doch per unsichere Postbriefsendung gemacht.

17.08.2018 | 15:08
von Darius Gründemann | Regelverstoß melden
Status 17.08.

Heute habe ich folgende Mail um 09:30 erhalten:

"Dass die Auslieferung auch am gestrigen Tag nicht erfolgt ist, tut uns sehr leid und entschuldigen uns für die Vorkommnisse.

Das Paket ist nun am heutigen Tag auf dem Wagen und somit in der Zustellung. Genauere Details können Sie (nach Eingabe der Sendungsnummer) auf www.paketnavigator.de einsehen. "

Bei Paketnavigator ab ca. 10 Uhr wurde eingetragen, dass die Sendung zw.
10:36 - 11:06 bei uns ankommen sollte. Ich war mehrmals draußen um den Fahrer persönlich zu empfangen. Der Status änderte sich zwischenzeitlich auf ca 10:51, 10:46.
Dann auf einmal um ca. 11:00 Uhr wurde der Status auf Zugestellt geändert und der Empfänger heißt Keller.

Bin zurück ins Büro, bei uns keine Zustellung (wir haben auch keinen Keller). Habe auch die benachbarten Firmen alle aufgesucht, auch dort keine Zustellung und keine Person, die Keller heißt.
Um 11:20 habe ich wieder bei DPD angerufen, nach ca. 10 Minuten Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass man versucht sich mit dem Fahrer in Verbindung zu setzten, um zu erfahren, wo er diesen Paket abgegeben hat. Ich sollte zurückgerufen werden. Ich warte immer noch nicht nur auf das Paket aber auch auf ein Rückruf.
Meine Vermutung: Paket war heute gar nicht auf dem Wagen, Name Keller wurde fiktiv angegeben, es folgte keine Auslieferung. Der Wagen war gar nicht da, sonnst hätte ich ihn gesehen, ich war in der Zeit von 10:30 - 11:00 draußen.

24.08.2018 | 07:38
von Darius Gründemann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD weißt nicht mehr wo das Paket geblieben ist.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Reinstes Chaos bei DPD, jedes Mal!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellung gar nicht erst versucht (DPD)
DPD Dynamic Parcel Distri...: Fahrer DPD 2x Zustellung mit Ausreden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Ihr Paket kommt (nicht)