Durch Apollo-Optik gelöste Beschwerde. | 424 Views | 14.08.2018 | 10:38 Uhr
geschrieben von Robert Doll

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG (Schwabach)

Frechheit einer Azubi

Aufdrängen von Sehtests.

Letzte Woche wollte ich mir eine Brille anfertigen lassen und zwar mit den Werten, wie sie im OKt. 16 auch waren, denn im Jahr 17 habe ich mir eine Sonnenbrille für 700 Euro mit dieser Stärke auch anfertigen lassen.

Die Azubi hat mir echt mit aller Gewalt einen Sehtest aufgedonnert.

Dann der Höhepunkt: Sie sagte glatt, dass ich so schlecht sehe, dass sie mich nciht mehr Auto fahren lassen könne.

Ich fahre seit 42 Jahren unfallfrei Auto.

Kurz und gut, ich sollte ein zweites Mal kommen. Genau so war es im Jahr 2016 auch. Mich wundert auch, weshalb diese Damen das Recht haben, nach meinen Medikamenten zu fragen, das geht schon mal gar nicht.

APOLLO ist für mich Geschichte. Nie mehr nie mehr.

Meine Forderung an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG: Ausgabe der Brillenwerte.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
29.08.2018 | 09:14
Firmen-Antwort von: Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Doll,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Schilderung.

Es ist wirklich wichtig und gut, dass Sie an uns wenden bzw. eine Beschwerde auf ReclaBox hinterlassen haben.

Es tut mir wirklich sehr Leid zu hören, dass Sie mit dem Besuch in einer unserer Filialen so gar nicht zufrieden waren und Sie sogar verärgert wurden.
Das war mit Sicherheit nicht unsere Absicht.

Wir empfehlen tatsächlich, den Sehtest alle ein bis zwei Jahre zu erneuern. Die Augen können sich schleichend verändern, sodass man es selbst leider zum Teil gar nicht mitbekommt. Die Kollegin aus der Filiale hatte es bestimmt gut gemeint. Aber wenn Sie sich "gezwungen" gefühlt haben, dann tut mir das sehr Leid.

Leider war die Frage nach Ihren Medikamenten berechtigt, wir hätten es Ihnen wahrscheinlich besser erklären müssen "warum danach gefragt wird". Erkrankungen an der Schilddrüse, Diabetes oder z. B. Medikamente gegen Bluthochdruck können zu Sehstärkenschwankungen führen. Darüber hinaus gibt es andere Erkrankungen, welche auch die Sehleistung beeinträchtigen können. Daher sind die Informationen zur Einnahme von Medikamenten für den/die Augenoptiker*In so wichtig.

Alles in allem haben Sie sich bei uns in der Filiale nicht wohl gefühlt und so soll das natürlich überhaupt nicht sein. Hierfür würden wir uns gerne bei Ihnen Entschuldigen. Sie sollen sich in der Filiale stets sehr wohl fühlen und jederzeit den von Ihnen und auch von uns gewünschten, guten Service erhalten.

Hierzu wäre es toll, wenn wir direkt in Kontakt treten könnten.
Ich würde Sie ungern "öffentlich" nach Ihren persönlichen Kontaktdaten fragen. Daher wäre es super, wenn Sie sich an die folgende Mailadresse wenden würden: kundenservicecenter spider monkey apollo-optik.com.
Ich gebe den Kollegen*Innen parallel Bescheid, dass Sie sich melden werden.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen im ersten Schritt damit weiterhelfen konnte & würde mich wirklich freun, wenn wir Ihr Anliegen noch einmal besprechen und eine gute Lösung für Sie finden könnten.

Liebe Grüße
Lisa vom Team Apollo

21.08.2018 | 11:08
von Robert Doll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst.
Leider ist diese Firma Apollo ein sehr kundenunfreundliches Unternehmen!

01.09.2018 | 09:45
von Robert Doll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Apollo hat sich ganz vorzüglich entschuldigt.