Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 34 Views | 14.08.2018 | 10:24 Uhr
geschrieben von André Spinzig

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wurde abgestellt, der Fahrer hat es aber noch im Auto=DIEB

Bestell-/Kundennummer: 01998032173005

Ich habe ein Paket von DPD erwartet. Da ich berufstätig bin, habe ich das Abstellokay für den Schuppen bestätigt. Am nächsten Tag bekam ich die freudige Nachricht, dass mein Paket um 11:11 Uhr am Ablageort zugestellt wurde (Paket hat einen Wert von 500 Euro).

Habe mich nach der Arbeit schon riesig darüber gefreut, so ging ich in den Schuppen, und klar, was war nicht da? Was ein Wunder - das PAKET!

Habe das ganze Haus, Garten, Garage abgesucht und bei allen Nachbarn geklingelt. Keiner hatte das Paket. Wieso teilt mir DPD mit, dass das Paket da ist per E-MAIL und vor allem WARUM liegt in meinem Briefkasten ein LEERER DPD Zettel? Nichts drauf?

Ich war so sauer, rufte 2 mal bei DPD an, und mir wurde versichert, dass ich innerhalb 48 Std. einen Rückruf vom Depot bekomme. Übrigens ist nun schon 4 Tage her und ist immernochnichts passiert-unprofessionel.

Also machte ich mich auf die Suche nach dem Fahrer, und wie Gott so wollte, habe ich ihn auch tatsächlich gefunden. Ich habe ihn veruscht zur Rede zu Stellen, aber klar, die DPD Fahrer verstehen ja KEIN WORT DEUTSCH! und Wunder was, das Paket war noch in seinem Fahrzeug. Ich gab ihm den leeren Zettel und er mir das Paket.

Jetzt stellt sich die Frage, was läuft hier schief? Ich bin stark am überlegen eine Anzeige gegen DPD / Fahrer zu stellen (habe Bilder von ihm und vom Auto), da dies ein Diebstahl ist.

DPD versichert mir, dass mein Paket am Ablageort zugestellt wurde, doch das Paket befand sich noch beim Fahrer im Auto, somit ist das ein ganz klarer Diebstahl für mich.

DPD hat sich bis heute bei mir nicht zurückgemeldet, da ich das ganze geklärt haben wollte und Antworten auf meine Fragen. Leider liegt es nicht selbst einem in der Hand mit was geliefert wird. Aber DPD ist ja auch nicht an einer Aussprache interessiert. Sehr unprofessionel, werde nun den Weg über die Medien gehen, nur so funktioniert es heutzutage leider.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Aufwandsentschädigung, Erklärung des Fahrers.

15.08.2018 | 09:13
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Spinzig,

wir möchten uns vielmals für den entstandenen Ärger bei Ihnen entschuldigen.

Aktuell liegt Ihr Fall bei den zuständigen Kollegen. Diese werden Ihren Fall klären und uns im Nachgang eine Rückmeldung erteilen. Damit wir Ihnen diese übermitteln können, bitten wir Sie uns eine E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) zuzusenden.

Fügen Sie im Betreff folgendes mit ein: "André Spinzig - Reclabox"

Wir Danken Ihnen vorab.

Viele Grüße, Ihr DPD Team