51 Views | 14.08.2018 | 15:01 Uhr
geschrieben von Stephan Fleck

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Mitnahme des Fahrrades (trotz Ticket/Reservierung) verweigert

Mitnahme von Böblingen nach Stuttgart HBF wurde trotz gebuchtem Fahrradticket mit Hinweis auf die breiten Fahrradreifen von einem äußerst unfreundlichen Schaffner verweigert ("fahren Sie mit der S-Bahn"), sodass ich dem Zug mit dem Taxi inkl. Fahrrad nachfahren musste und gerade noch den Anschluss in Stuttgart nach Salzburg erreichte. Unverschämtheit des Bahnmitarbeiters (bei der Weiterfahrt gab es die prognostizierten Probleme mit dem Fahrrad übrigens nicht!) und erneut ein Zeichen, dass es immer noch Mitarbeiter im Hause der deutschen Bahn gibt, die sich alle Mühe geben, dass es nicht zu viele zufriedene Kunden gibt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Entschuldigung der Bahn.

14.08.2018 | 19:44
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
War das Fahrrad ein sogenanntes "Fatbike"? Dort sind die Reifen teilweise so dick, dass das Fahrrad gemäß den Vorschriften nicht eingegangen werden kann. Ist das nicht möglich darf das Fahrrad auch nicht transportiert werden. Immer noch in der Annahme das es ein solches Fahrrad war hat der Mitarbeiter zwischen Stuttgart und Salzburg den Fehler gemacht.