Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 95 Views | 16.08.2018 | 11:09 Uhr
geschrieben von Jens Otte

Flixbus (München)

Bei Stornierung keine Rückersattung, sondern nur Gutschein

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 8078220133

Für den Besuch unserer Eltern hatten wir eine Busreise über Flixbus gebucht und bezahlt. Aus zeitlichen Gründen konnten unsere Eltern die Busreise nicht nehmen und ich stornierte rechtzeitig. Als Antwort kam eine Gutschrift für eine nächste Reise - keinerlei Hinweis auf Aus- oder Rückzahlung. Ich schrieb mehrere E-Mails an verschiedene E-Mailadressen inkl. drei E-Mails per Kontaktformular auf der Homepage mit dem Erfolg, dass mir jedes mal automatische Antworten zugesandt wurden, mit denen ich nichts anfangen konnte.

Hätte man diesen E-Mails zufolge das Kontaktformular wiederrum gewählt, wäre man in einer Endlosschleife mit automatischen Antwortmails gelandet. Anrufe bei der Hotline ergaben nur ". da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, Sie müssen sich über das Kontaktformular an uns wenden. ".

Ein Gutschein nutzt nur dem, der ihn auch haben will und damit etwas anfangen kann - ich nicht, da ich Flixbus (jetzt erst recht) persönlich niemals nutzen werde.

Dies ist ganz mieser Kundendienst. Diese Start-up-Unternehmer haben nichts verstanden und reihen sich mit dieser Art und Weise (aus meiner Sicht) in die "Abzockeunternehmen" ein.

Amazon und eBay zeigen wie Kundendienst und-freundlichkeit funktioniert - vorallem Online.

Herr E., K. und S., lernen Sie von diesen Unternehmern und unterlassen Sie Ihre anonymen, automatischen Kundenantworten per E-Mail -dies sind krumme Touren, die dem Kunden nicht weiterhelfen, sondern ihn verärgern.

Ich als Kunde fühle mich abgezockt. Was machen da erst ältere Menschen, die nicht mehr die Nerven, Kraft und PC-Geschick aufbringen können?

Meine Forderung an Flixbus: 100% des Kaufpreises (97, 98 Euro).

29.08.2018 | 14:19
von Jens Otte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Rückmeldung erfolgte von einem Herrn "Tino" vom Serviceteam. Er beschrieb mir nochmals die Vorgehensweise aber nicht, wie ich mein Geld zurück erhalte - im Gegenteil, aus der Antwort entnahm ich, dass ich selbst daran Schuld wäre, dass ich keine Erstattung bekomme - Verhöhnung im Nachhineien - tolles Unternehmen Flixbus.

15.09.2018 | 09:58
von Jens Otte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder Flixbus noch irgend eine Hotline hat sich um dieses Thema gekümmert - man müsst esie verklagen, Lügner und Kundenabzocker!

17.09.2018 | 20:16

09.10.2018 | 07:59
von Jens Otte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider brachte vermutlich das Veröffentlichen auf Ihrer Seite nichts. Ich habe nun an den GF direkt geschrieben und mir wurde das Geld überwiesen.
Gruß
Jens