Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 119 Views | 16.08.2018 | 10:59 Uhr
geschrieben von U. J.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Guthaben Auszahlung wird verzögert

Wir wollen unverzüglich eine korrekte Abschlussrechnung und unser Guthaben.

Wir hatten unseren Vertrag aus Schusseligkeit mit ExtraEnergie erneut abgeschlossen, vor Jahren liefen wir unserem Guthaben wochenlang hinterher. Dieses Mal hat ExtraEnergie die Frist für die Schlussrechnung zum 30.06.2018 mit etwas mehr als 5,5 Wochen tatsächlich unterschritten. Schon mal gut, wenn man überlegt es sind 2 oder 3 Knopfdrücke :) und abbuchen klappt ja auch ganz schnell — dann hieß es, es dauert noch circa 14 Tage, bis das Geld überwiesen wird (850,- Euro).

Naja, wir dachten, es wäre mehr, da wir zu hoch eingestuft waren. Hatten aber keine Zeit die Rechnung zu prüfen, nun kam heute ein Schreiben, die Überprüfung hätte einen Fehler ergeben zu unseren Gunsten — oh, ein Knopfdruck Zählerstand korrigieren und Abrechnung fertig (so denke ich!) es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, Sie erstellen eine neue Abschlussrechnung.

Nein, so geht es nicht, wir fordern Sie auf, unverzüglich innerhalb von Max 5 Tagen a die Abschlussrechnung b uns unser Guthaben endlich zu überweisen, wir sind nicht bereit länger zinslose Darlehn an ExtraEnergie zu geben. Sollte das Guthaben und die Anrechnung nicht bis spätestens 23.08.2018 auf unserem Konto sein, informieren wir umgehend die Schiedsstelle und beauftragen einen Anwalt, ExtraEnergie so kann man nicht mit Kunden umspringen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Zahlung und korrekte Abrechnung bis 23.08.2018.

17.08.2018 | 10:24
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Die Rechnungskorrektur ist in unserem Haus beendet. Die neue Abrechnung erhielten Sie von uns per E-Mail an die uns von Ihnen bekannte E-Mail-Adresse.

Hinsichtlich Ihres Anliegens zur Guthabenauszahlung werden wir dieses mit besonderer Dringlichkeit an unsere zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

16.08.2018 | 11:52
von Knut Knudsen | Regelverstoß melden
Googeln Sie einmal nch "Schlichtungsstelle Energie". Ich habe meine Sache dort geschildert und nach kurzer Zeit war meine Rechnung sowie das Guthaben da wo es hingehört. Sie werden vermutlich weiterhin vertröstet, manche lassen einen am langen Arm verhungern.

17.08.2018 | 07:11
von U. J. | Regelverstoß melden
Gestern Abend kam die Schlussrechnung, immerhin. nun mal abwarten wann die nun neu berechneten 922 Euro Guthaben erstattet werden

20.08.2018 | 13:24
von U. J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir glauben es kaum, schlussrechnung war am Freitag da, Guthaben heute— Danke Extraenergie — schade dass man so kämpfen muss.