Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 153 Views | 16.08.2018 | 14:50 Uhr
geschrieben von Friedrich Hagedorn

Poco Service AG (Bergkamen)

Falsche Montageteile

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr.: 3197358/8 - 123; 3415345/1 - 123

Bei der Fa. Poco in Paderborn erwarb ich am 27.07.2018 einen Computerschreibtisch. Die Montageanleitung war auf dem Verpackungskarton abgedruckt und durch das Medium Wellpappe kaum leserlich. Notwendige Details waren nicht zu erkennen. Nach vielen Versuchen gelang es dann doch noch, den Schreibtisch fehlerfrei zusammenzubauen. Bis auf den Tastatureinschub. Hier waren die mitgelieferten Schrauben zu lang bzw. die Schraubenköpfe zu groß, so dass der Einschub klemmte. Ich nahm eigene, passende Schrauben

Am 14.08.2018 erwarb ich im gleichen Poco-Laden einen Chefsessel zum Preise von 169,99 Euro. Leider stellte sich bei der Montage heraus, dass die Zierverblendung der Armlehnen nicht passte. Die Passstifte sind anscheinend zu kurz. Ich habe die Verblendung dann mit Montagekleber befestigt.

Ich kann nur davor warnen, bei Fa. Poco Möbel zu erstehen. Die Katastrophe ist programmiert.

Meine Forderung an Poco Service AG: Eine Stellungnahme der Fa. Poco.

17.08.2018 | 11:14
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Hagedorn,

erst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne hätten Sie sich bezüglich der Beanstandungen direkt an unseren zentralen Kundendienst wenden könnten. Ihr Anliegen geben wir an die entsprechenden Stellen weiter, sodass dieses an die Hersteller durchdringt.

Ihr POCO-Team!

27.08.2018 | 15:53
von Friedrich Hagedorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt von der Fa. Poco 2 nichtssagende Entschuldigungen. Für mich ist der Fall erledigt. Ich habe die Mängel mit eigenen Mitteln beseitigt. Meine Kritik an der Fa. Poco erhalte ich aufrecht.