1 View | 17.08.2018 | 10:10 Uhr
geschrieben von Andreas Pischla

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Magenta zu Hause M und EntertainTV? - von wegen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 801978867372007 Magenta Zuhause M mit EntertainT

nach zahlreichen und leider erfolglosen Telefonaten mit den Mitarbeitern Ihrer Kundenhotline, als auch mehrfachen Besuchen in einem Ihrer Telekom-Shops wende ich mich nunmehr schriftlich an Sie.

Gemäß meines mit Ihnen am 04.04.2018 geschlossenen Vertrages wurde eine Leistung bis zu 50 MBit/s beauftragt. Nach mehreren Recherchen, warum ich zu Hause auf meinen 3 TV-Geräten nicht fernsehen kann und kein HD empfange, wurde festgestellt, dass uns nur 23 Mbit/s erreichen.

Daraufhin wurde mir zugesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden würde, um das Problem zu beheben. Ihrerseits wurde behauptet, dass dieser versucht haben soll, mich telefonisch zu erreichen. Leider war dies nicht der Fall und ich warte bis heute auf einen Anruf.

Am 15.08.2018 wurde mir dann, leider wieder auf meine Nachfrage, seitens eines Ihrer Mitarbeiters mitgeteilt, dass Schachtarbeiten vorgenommen werden müssen, um die Leitung Instand zu setzen. Hierfür muss jedoch eine Genehmigung seitens der Baubehörde der Gemeinde Schwanewede vorliegen. Da diese erforderliche Genehmigung angeblich nicht erteilt wurde, könnten diese Schachtarbeiten nicht vorgenommen werden.

Nach eigener Auskunft bei der Abteilung für Bau in der Gemeinde Schwanewede, wurde Ihrerseits überhaupt keine Genehmigung eingeholt. Zudem ist für solche Schachtarbeiten keine Genehmigung erforderlich. Eine Genehmigung ist nur erforderlich, wenn es sich um Neuanschlüsse handelt. Diese Tatsache muss und sollte der Telekom bekannt sein.

Ich fordere Sie hiermit auf, die Angelegenheit zu klären und mir bis zum

Freitag, den 24.08.2018

Mitteilung zu machen, wann die Schachtarbeiten beginnen und ich meine beauftragte Leistung empfangen kann.

Ich bin nicht gewillt noch weitere Zeit abzuwarten und für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht erhalte. Nach fruchtlosem Fristablauf werde ich die Angelegenheit mittels meiner Rechtsschutzversicherung an meinen Rechtsanwalt übergeben.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Rückmeldung, Beginn der Schachtarbeiten, Einhaltung des geschlossenen Vertrages.