280 Views | 17.08.2018 | 11:02 Uhr
geschrieben von Karl Erik Dettmer

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

DSL bis zu 0,4 MBits in 2018

Bestell-/Kundennummer: DSL Neukundenauftrag

Freie wahl des DSL Anbiter seines Vertrauens, wird blockiert.

ich fordere die Deutsche Telekom und die Politiker auf zumindestens, dass man von der Deutschen Telekom eine DSL Leitung erhält von DSL 2000 in 2018.

Ich möchte bei mein Anbieter meines Vertrauens eine DSL Leitung bestellen der Preiswert ist, aber dort kann man nicht das Produkt nicht bestellen, weil es technisch aufwändiger ist und würde mit zusätzlichen Kosten verbunden sein, um DSL zu erhalten, und dann kämen nur 0,4 MBits auf den Anschluß an. Den die sogenante letzte Meile ist der Eigentum der Deutschen Telekom.

Ich möchte andere Anbieter nicht als Alternative nehmen, da es ein höhrerer Kosten wären, anstatt um die 15 Euro im Monat müste man dann um die 45 Euro bezahlen, und zusätzliche Bereitstellungsgebühren.

Den es liegen hier Leitungen von 0,4 bis 50 000 DSL.

Vor kurzen wurde auf den Grundstück für andere von ein Supunternehmer im Auftrag der Deutschen Telekom die Kabels aufgemacht und mir erklärt, dass die Leitungen von 2 Adrig auf 4 Adrig angeschlossen an den Leitungen, die schon vorhanden sind.

Als Bild füge ich die DSL Verfügbarkeit von Check24 bei, was heute am 17.08.2018 von mir durchgeführt wurde.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: DSL hochschalten auf zumindest DSL 2000.

21.08.2018 | 22:14
von Karl Erik Dettmer | Regelverstoß melden
Nach Bestellung eines neues DSL Anschluss bekomme ich vom Anbieter meines Vertrauens folgenden Hinweis:

Abgeschlossen Schaltung Ihres Anschlusses Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen XX DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

XX ist für den DSL Anbieter. Wie gehabt ist es das Problem das in 2018 auf den Port nur bis zu 0,4 Mbits ankommen würde. Die letzte Meile ist der Eigentum der Deutschen Telekom.

Heute Morgen war ein Interview im NDR 1 zu den Thema Entwicklungsland DSL in Deutschland und es war ein Fachmann von der Computerzeitschrift CT dort, und sprach über das Thema.

Der Spiegel Oneline hatte kurzen auch ein sehr Interesannten Bericht drüber geschrieben. Hier der Link zu den Thema: Internet viel langsamer als versprochen

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/deutschland-internet-laut-bundesnetzagentur-viel-langsamer-als-versprochen-a-1188385.html

Also nicht nur ein Problem bei mir sondern in vielen Gebieten von Deutschland. Daher bestehe ich immer noch darauf das zu mindestens man ein Anspruch auf DSL 2000, und das in 2018, und das der Auftrag dann auch klappt und nicht abgelehnt wird.

23.08.2018 | 00:17
von Karl Erik Dettmer | Regelverstoß melden
So nach dem ich hier über den aktuellen Stand berichte, habe ich eben auf auf der Homepage https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schnellereine verfügbarkeit gemacht und bin jetzt mehr als erstaunt: Bei den alten Verfügbarkeiten waren zumindest eine DSL Leitung bis zu 0,4 Mbits und jetzt 0. Diese Meldung erhält man: Leider ist an diesem Standort aktuell kein DSL verfügbar. Die Hausnummer davor und dahinter haben die Meldung bis zu 16000. Ich möchte mein Anbieter aussuchen können und das man dort dann DSL bestellen kann, und nicht nur bestimmte DSL Anbieter. 1. In den 90er wurde von Arcor neues Glasfaser gelegt was meines wissens nie genutzt wurde. 2. Vor ein paar Jahren wurde neue Glasfaser gelegt und das ist für nur wenige Anbieter die darauf schalten. 3. Vor ca ein halbes Jahr wurde an der Straße die DSL Leitungen aufgemacht wo viele Kabel liegen und da wurde mir erklärt es liege kein Auftrag vor bei meiner Adresse aber er würde das 2 Adrig verbundene Kabel auf 4 Adrig angeschlossen.Es ist in den letzten Jahren immer nur Bla Bla und es pasiert nichts. Ich fordere daher endlich auch ohne mehr technischen Aufwand, und eXtrakosten das man ein DSL Anschluss bekommt der Zeitgemäß ist und preiswert.

28.08.2018 | 09:10
von Karl Erik Dettmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, es sich nichts geändert und ist geblieben beim alten. Ich hatte unten schon geschrieben das bis zum Bericht hier DSL bis zu 0,4 MBit zur Verfügung stand und jetzt ist angeblich wenn man eine DSL Verfügbarkeit macht über die Seite der Telekom bei mir kein DSL Ausgebaut und steht nichts mehr zur Verfügung also 0 Mbits. Wenn man dann die Adressen angibt davor und hinter angibt ist dort bis zu DSL 16000 verfügbar. Bei einen Bekannten den ich persönlich kenne der Kunde bei der Telekom ist hatte auch nur 384 kbits und dann nahm er Kontakt auf mit der Telekom telefonisch und machte Ihn das Angebot LTE an mit DSL zu nehmen und dann bekommt er DSL 16000 und das ganze kostet fast 50 € im Monat.

Am Anfang waren dort auch tatsächlich bis zu 13 000 DSL und seit kurzen kommen dort wie früher vor der Umstellung nur 0,5 Mbits an. Das ist nur ein bisschen schneller aber viel auch nicht zum Anfang mit den alten DSL also 0,348 Mbits auf 0,5 Mbits.

Ich halte hier alle auf den laufenden.

15.09.2018 | 11:16
von Karl Erik Dettmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bis jetzt noch nicht aber vieleicht in den nächsten 10 Jahren?