260 Views | 18.08.2018 | 21:22 Uhr
geschrieben von Guido Sachs

Gut sichtbare Adresse wird nicht gefunden

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

die Adresse für oben genannte Sendungsnummer konnte von Ihnen nicht gefunden werden, obwohl ein riesiges Schild an der Straße steht. Auch ist die Hauptstr. gut ausgeschildert.
Am 16.08 Kundenservice kontaktiert. Bevor ich jemanden erreicht habe, wurden ich drei mal aus der Leitung geschmissen. (3 x 60ct futsch) Als ich dann endlich jemanden erreicht habe, wurde mir gesagt, dass das Paket am Samstag nochmals zugestellt werden sollte.
Heute schaue ich in die Sendungsverfolgung, wo es heißt "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt." - Also wieder mal den Kundenservice angerufen, den ich heute beim ersten mal nach circa 5 Minuten Wartezeit erreicht haben. Hier erzählte man mir, dass ist ein Irtum im Programm und dass das Paket morgen nochmals zugestellt würde. Da das Büro jedoch Samstags nicht besetzt ist, wollte ich es an eine andere Straße umleiten lassen, was jedoch nicht geht, weil die Eingabe gesperrt ist.

Ich bitte Sie nunmehr, dass Paket spätestens bis zum 18.08 an folgende Adresse zuzustellen. "Pappelweg 1 - PLZ und Ort wie vorher"!

Sollte das Paket trotz der AUssage Ihres Mitarbeiters an mich zurückgehen, bestehe ich neben der unten genannten Forderung noch auch die Erstattung der Portokosten sowie auf meine anderen Auslagen (Fahrt zum Hermes Shop - KM und Zeit).

G. Sachs

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten von 3 Euro - Zustellung des Paketes an die Adresse.

22.08.2018 | 16:56
von Guido Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch immer keine Zustellung! Jetzt wurde "angeblich" keiner angetroffen obwohl gesten und auch heute jemand den ganzen Tag anwesnd war.

Sendungsverlauf bisher:
Mi, 22.08.2018, 08:31 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 22.08.2018, 08:01 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Di, 21.08.2018, 17:15 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
Di, 21.08.2018, 07:41 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Di, 21.08.2018, 03:49 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Braunschweig eingetroffen.
Mo, 20.08.2018, 21:49 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mo, 20.08.2018, 13:16 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Braunschweig sortiert.
Sa, 18.08.2018, 03:40 Uhr Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Braunschweig.
Fr, 17.08.2018, 14:02 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
Fr, 17.08.2018, 13:55 Uhr Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Braunschweig.
Do, 16.08.2018, 09:52 Uhr Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Do, 16.08.2018, 07:24 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Do, 16.08.2018, 01:45 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Braunschweig eingetroffen.
Mi, 15.08.2018, 20:55 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 15.08.2018, 14:56 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Bielefeld sortiert.
Mi, 15.08.2018, 14:56 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Bielefeld.
Mi, 15.08.2018, 09:56 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
Mi, 15.08.2018, 09:42 Uhr Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
Di, 14.08.2018, 19:10 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

22.08.2018 | 19:56
von Guido Sachs | Regelverstoß melden
So nachdem gestern mein Sohn also nicht angetroffen wurde (obwoh er den ganzen Tag zu Hause war), konnte der Fahrer heute die Adresse wieder nicht finden!

Ich fordere Hermes umgehend auf, am besten Morgen, mir mein Paket zurückzuschicken, damit ich es mit einem seriösen Paketdienst versenden kann. Die Portokosten sowie die Telefongebühren, mein Aufwand und auch den mir entstandenen Schaden (verspätetet Zustellung) zu erstatten.

Weiterhin interessiert sich die örtliche Presse für das Vorgehen von Hermes. Bisher habe ich ca. 20 - 30 Pakete im Monat mit Hermes versendet. In der letzten Zeit ist die Zustellung aber mehr als unregelmäßig (Pakete kommen erst nach 14 Tage an oder kommen zurück). Dieses wichtige Paket von Hermes sprengt aber alles da gewesene! Einen Versand mit Hermes kann ich mir nicht mehr Vorstellen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 412454 teaser

29.08.2018 | 17:20
von Guido Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist am 27.08.2018 zurück gekommen. Wurde noch am selben Tag mit der Post verschickt und am nächsten Tag zugestellt. Von Hermes habe ich trotz vieler Versprechen nichts gehört. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als gerichtlich gegen diesen Verein vor zu gehen.

13.09.2018 | 21:00
von Guido Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich haben Hermes heute noch einmalangeschrieben, sollte weiterhin keine Reaktion erfolgen werde ich Anzeige wegen Abzocke stellen.

05.10.2018 | 06:22
KEINE REAKTION VON HERMES - reagieren nicht auf Mails