Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 113 Views | 22.08.2018 | 12:26 Uhr
geschrieben von Horst Zitzmann

Grüner Funke (Hamburg)

Strompreis 37% erhöht ohne Benachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: GF200055118

Ich erhielt am 31.07.2018 die Schlußrechnung Strom. Dabei wurde der Kwh Preis ab 01.12.2017 bis 30.06.2018 von Brutto 0,2648 € auf 0,3629 € -das sind 37%- erhöht. Nach Widerspruch über E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich die Preisanpassung vom 17.10.2017 per E-Mail und per Post zugestellt bekommen hätte. Dem ist aber nicht so; denn da hätte ich sofort Einspruch ausgeübt. Nun wird behauptet, dass ich die Einspruchsfrist überschritten hätte, es werden weitere Forderungen abgelehnt. Ich habe, da ich das Schreiben nicht bekommen habe und demzufolge den Inhalt nicht kennen kann, um Sendung einer Zweitschrift gebeten. Dem wurde bisher nicht entsprochen. Ich kann aber ohne Gründe zu kennen, einer derart hohen Stromerhöhung nicht zustimmen. Grüner Funke hat mir allerding als Kulanz eine Verringerung des Strompreises auf 0,33 € pro Kwh angeboten. Als Kunde steht mir die genaue Begründung für die Preiserhöhung zu, da solche Erhöhungen nicht üblich sind und begründet werden müssen. Ich kann also dem Vorschlag der 10% Preisreduzierung ohne Kenntnis des Zusammenhanges der Erhöhung nicht zustimmen.

Meine Forderung an Grüner Funke: Zusendung der Zweitschrift der Stromanpassung vom 17.10.2017. Zustimmung für max 10 % Stromerhöhung

22.08.2018 | 12:26
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Zitzmann,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

27.08.2018 | 16:48
von Horst Zitzmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Grüner Funke ist mit Email vom 24.08.2018 auf meine Forderungen eingegangen und hat den Strompreis angepasst. Schlussrechnung vom 31.07.2018 wird storniert und ich erhalte eine neue Schlussrechnung.