Durch Philips Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 554 Views | 19.08.2018 | 08:50 Uhr
geschrieben von Dieter Steudel

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Philips TV Totalschaden nach knapp 3 Jahren - bekanntes Problem

Wegen des 4 fach Ambilight kaufte ich bei Hirsch&Ille am 07.09.15 ein 65 TV PUS 8909 der 9 Serie. Nach knapp zwei Jahren (kurz nach Gewährleistung) musste das Board getauscht werden. Jatzt nach knapp 3 Jahren Totalschaden.

Wegen des 4 fach Ambilight kaufte ich bei Hirsch und Ille am 07.09.15 ein 65 TV PUS 8909 der 9 Serie. Nach knapp zwei Jahren (kurz nach Gewährleistung) musste das Board getauscht werden und ich zahlte für die Reparatur circa 200 Euro.

Nach knapp 3 Jahren legt sich nach dem anschalten über das Bild ein schwarzer Schleier, manchmal 1/3 des Bildes manchmal die Hälfte. Ich recherchierte im Internet und in den Foren war zu lesen, dass dies den Kunden, die wahrscheinlich etwas mehr schauen als wir schon sehr oft in der Gewährleistungszeit passierte. Diese bekamen den Fernseher gegen teilweise schlechtere Geräte getauscht (7 Serie z. B).

Als ich Philips auf das Problem hin anschrieb kam als Antwort:

Sehr geehrter Herr Steudel,

Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch den Ausfall des Philips 65PUS9809/12 entstanden sind.

Selbstverständlich sind wir uns den Erwartungen unserer Kunden an das Produkt bewusst. Unser Bestreben ist es daher, Ihnen auch nach der Garantiezeit eine Lösung anbieten zu können. Im Falle eines technischen Defektes außerhalb der Herstellergarantie besteht die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Reparatur durch eine autorisierte Servicewerkstatt.

Servicepartner finden
Wir haben unter folgendem Link die bei uns gelisteten Servicepartner zusammengefasst. Lassen Sie sich diese über Google Maps* in Ihrer Nähe anzeigen.

Zur Karte hier klicken

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir für wirtschaftlich selbständige Unternehmen, z. B. Werkstätten, weder auf die Abwicklung von Aufträgen noch auf die Servicekosten Einfluss nehmen können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Philips TV Kundenservice

Ich ging auf zwei Servicehändler zu. Antwort Hirsch und Ille - das ist ein Schaden des Panel - am besten kaufen Sie einen neuen TV.

Ein weiterer Händler meinte es sei die Hintergrundbeleuchtung, aber es müsste ein Kostenvoranschlag erstellt werden.

Nach weiterer Recherche wurde mir klar, warum bei den Kunden vorher getauscht und nicht repariert wurde. Es gibt keine Ersatzteile. Dies weiß Philips sicherlich auch und lässt mich erst Händler abklappern, die mir überhaupt keine Reparatur anbieten können.

Meines Erachtens ist es bei einem Fehler, der so oft auftrat, nicht hinzunehmen so abgespeist zu werden.

Dies ist mein dritter Philips TV in den letzten 12 Jahren. Immer Geräte der Oberklasse. Ich hätte erwartet, dass man sich, wenn ich mich wieder für Philips entscheiden sollte, wenigstens mit einem Gutschein beteiligt. Bei einem Gerät für knapp 2500 Euro und zwei Schäden schon nach kurzer Zeit finde ich das selbstverständlich.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Gutschein bei Kauf eines neuen Philips TV in Höhe von min. 1000 Euro - (selbstverständlich würde ich wieder ein Gerät gleicher Klasse kaufen).

19.08.2018 | 13:14
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Bei eine Freund von mir musste auch mehrmals innerhalb der Garantiezeit das Board getauscht werden. War auch ein Philips ähnlicher Bauart (weiß nicht ob identisch mit ihrem). Für mich steht seitdem fest, nie werde ich einen Philips kaufen. Die fehlende Kulanz in ihrem Fall bei einem derart teuren Gerät bestätigt mich darin.

26.08.2018 | 19:06
von Dieter Steudel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Ersatzteile, keine weitere Meldung von Philips. Ich bin sehr enttäuscht.
Der TV ist mittlerweile zu 50% dunkel und nach der IFA werde ich mich wohl für einen neuen entscheiden.

10.09.2018 | 09:33
von Dieter Steudel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird sich sicher niemand mehr melden - ich schrieb am 09.08 erneut an Philips

hier die Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben Ihre Frage erhalten und unter folgender Kontaktnummer registriert: 7751034.
Wir bemühen uns, Ihre Frage innerhalb von zwei Werktagen zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Philips TV Kundenservice

seitdem keine Infos - die Händler die reparieren sollen antworten nicht oder sagen Pech Totalschaden - bitte neu kaufen