Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 182 Views | 23.08.2018 | 00:41 Uhr
geschrieben von Timo Viehmann

Schadensmeldung - keine Reaktion seit einem Monat

Ich habe am 20.07. eine Schadensmeldung an Hermes verfasst.

(Folgender Inhalt:

Hallo. Heute habe ich meine Lieferung erhalten (Einen Samsung TV) und musste im Beisein mehrerer Zeugen beim Auspacken feststellen, dass der TV an der linken Seite erheblich durch Sprünge beschädigt war.
Das Display des TVs ist durch diese Sprünge derart beschädigt, dass er beim Einschalten nur noch sporadisch flackert. Somit ist der TV absolut unbrauchbar.
Ich habe den TV aus einem privaten Kauf bei eBay erstanden und der Verkäufer hat Bilder vom TV unmittelbar VOR der Auslieferung durch Hermes gemacht. Auf diesen Bildern ist noch kein Schaden zu erkennen. Der TV war sachgemäß in der Originalverpackung von Samsung verschickt worden. Die Verpackung ist nur marginal beschädigt und somit wurde auch keine Schadensmeldung seitens des Fahrers angebracht.
Ich sende Ihnen im Anhang alle wichtigen Daten zum Kauf und Bilder des Schadens, etc. mit.

Bitte lassen Sie mich wissen falls Sie noch Informationen oder Bilder benötigen. Ansonsten bitte ich um einen Schadensausgleich in Höhe des Kaufpreises von 467,00 Euro an folgende Bankverbindung: …)p>

Seit dem habe ich von Hermes keine Reaktion erhalten. Ich habe bereits 2 weitere E-Mails verfasst in denen ich um Antwort seitens Hermes bitte - nichts. Das kann so wirklich nicht angehen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises

23.08.2018 | 06:29
von Marco Petrick | Regelverstoß melden
Ich würde an ihrer Stelle umgehend Strafanzeige erstatten und einen Rechtsanwalt / Rechtsanwältin mit ihren Interessen beauftragen.

Hermes steckt in sehr grossen Schwierigkeiten und auf dem normalen Weg kommt man bei diesem Unternehmen nicht mehr weiter.
Hier helfen nur noch Gerichtliche Maßnahmen.

30.08.2018 | 06:34
von Timo Viehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe leider immer noch keine Reaktion seitens Hermes erhalten. Das ist doch wirklich kaum zu glauben was diese Firma sich rausnimmt!

13.09.2018 | 11:06

20.09.2018 | 13:03

28.09.2018 | 17:57
von Timo Viehmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe, kam von Hermes relativ schnell eine Reaktion in Form einer E-Mail.
Seitens Hermes wurde nun eine Rückerstattung des vollen Betrages veranlasst.
Somit ist der Fall für mich gelöst. Vielen Dank an ReclaBox und die User für die Unterstützung!