97 Views | 23.08.2018 | 11:38 Uhr
geschrieben von Georg Dr. Schneider

Opodo Deutschland (Hamburg)

Stornierung einer Nacht im Hotel verhindert

Aufgrund einer kurzfristigen Problematik mit unserem Fahrzeug wollten wir die letzte Nacht von 5 im Hotel in Granada stornieren, um nach Malaga zurückzufahren. Laut Auskunft des Hotels - kein Problem, aber es sei mit Opodo abzuklären. Die Telefonnummer des 24-Stunden-Services war nicht erreichbar; bei Anwahl des englischsprachigen Dienstes wurde die Leitung wiederholt unterbrochen. Am Folgetag war die deutsche Nummer nach langer Wartezeit erreichbar. Dann die Aussage, dass keine Stornierung möglich wäre, da dieses im "Kleingedruckten" ausgeschlossen sei. In unseren von Opodo übermittelten Unterlagen stand jedoch der Satz: "Wir verstehen, dass sich Pläne manchmal ändern können. Wir berechnen keine Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren."

Nach schriftlicher Beschwerde per E-Mail an die Adresse der Buchungsbestätigung kam von dort eine Antwortmail, dass die Beschwerde auf Englisch einzureichen sei. Nachdem wir dieses gemacht hatten, kam die Antwort, diese Stelle sei nicht für Beschwerden zuständig, sondern eine andere (mit Angabe der E-Mail-Adresse). Diese haben wir dann angeschrieben und haben als Antwort bekommen, dass diese Adresse nur für Opodo-interne Zwecke zuständig sei.

Wir halten diese Taktik für ganz bewusst so gewählt, um Beschwerden grundsätzlich fern zu halten. So ist ja auch über die Site selbst gar keine Beschwerde möglich. Der allgemeine Link führt ins Leere.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Abmahnung zur Verhinderung von Folgefällen

02.09.2018 | 08:48
von Georg Dr. Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum sollte auch ein Unternehmen wie opodo reagieren? Hat man Kundenzufriedenheit überhaupt als Geschäftsziel? Bekommt dafür jemand einen Bonus? vermutlich nicht.

17.09.2018 | 15:15
von Georg Dr. Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider rechne ich bei der Arroganz von opodo auch nicht mit einer nachträglichen Lösung.

Opodo Deutschland: Keine Rechnung
Opodo Deutschland: Keine Rechnung von Opodo