Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 104 Views | 24.08.2018 | 14:43 Uhr

Keine Lieferung seit 8 Tagen!

Ich habe jetzt das zweite Mal innerhalb von 3 Wochen extreme Probleme mit Hermes. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Das erste waren Schulbücher für meinen Sohn von Amazon. Diese sollten regulär in zwei Tagen da sein. Am Dienstag bevor Schule losging, habe ich sie bestellt, am Mittwoch wurden sie losgeschickt. Beim ersten zustellversuch am Freitag war ich nicht zu Hause. Ich hatte mich an die Sendungsverfolgung gehalten, in der es hieß, dass das Paket zwischen 10:30 und 14:30 Uhr kommt. Habe dafür extra Überstunden genommen, um pünktlich ab halb elf zu Hause zu sein. Doch ich hatte schon ein Zettel im Kasten. Nachbarn sagten mir, Hermes war bereits 09:30 Uhr. Bei einem Zeitfenster von 4 Stunden(!) sollte es auch in dem Rahmen möglich sein zu liefern. Mir bringt keine Sendungsverfolgung etwas, wenn man sich nicht darauf verlassen kann. Zumal die Sendungsverfolgung bei Hermes eh für den a. Ist, da es teilweise viel zu spät aktualisiert wird. Nun gut, ich habe es dann geändert, damit es am nächsten Tag im Paketshop abgegeben wird. Von da an bin ich jeden Tag (Samstag, Montag, Dienstag, Mittwoch) in den Paketshop gefahren. Nie war es da. Jeden Tag mit Hermes telefoniert, immer wurde ich vertröstet auf „morgen ist es wirklich da“. Mein Sohn war die erste Schulwoche ohne Bücher dank Hermes. Nun bei Kleinanzeigen etwas gekauft. Letzten Dienstag wurde es losgeschickt. Seit Donnerstag liegt es in Friedewald. Der Status ändert sich jeden Tag, von in Friedewald eingetroffen, sortiert, wird ins Zielverteilerzentrum gesendet und dann geht's wieder los, mit in Friedewald eingetroffen. Dieses Hin und Her seit nun 7 Tagen. Jeden Tag steht da, Zustellung morgen, doch es ist immer noch in Friedewald. Hermes ist so ein Saftladen

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung

24.09.2018 | 14:14
von ReclaBoxler-3639011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her, ware nun erhalten. Datenbanken vom hermes anscheinent mehr als veraltet. Eigentliche lieferadresse wird auf stand von 2010 umgemünzt. Schon kann paket und adresse nicht zugeordnet werden und läuft retoure. Erstaunlich wie man es nicht schafft nach 6 jahren eingemeindung und nun mehr als 5 sendungen, seine datenbanken zu aktualisieren. Mir graut es vor der nächsten hermes-lieferankündigung. Das können wieder lange telefonate und locker nen 1 euro kosten werden, da man gelegentlich einfach aus der leitung geschmissen wird.