Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 738 Views | 24.08.2018 | 15:59 Uhr
geschrieben von M. Ett

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Total heruntergekommener Bungalow, nicht geputzt, und vieles mehr

Werbebilder auf der Center Parcs Homepage stimmten mit der Realität nicht überein

mittlerweile haben wir unseren einwöchigen Jahresurlaub in Ihrem Center Parc in De Eemhof beendet.
Wir waren nun zum vierten Mal in einem Center Parc und nach diesem Urlaub vermutlich auch zum letzten Mal in einem Ihrer Parcs.
Wir haben uns bewusst für ein VIP Bungalow mit Terrasse am Wasserkanal entschieden und den Preis für 6 Übernachtungen zu ca. 1800,00 Euro vorab bezahlt. Ihre Bilder im Internet auf Ihrer Homepage zu den VIP Häusern haben uns sehr zugesagt.
Auch haben wir uns bewusst das Haus 257 ausgesucht, um vor der Sommerhitze, unter den Bäumen geschützt zu sein und dass wir kurze Wege zum Aqua Mundo haben.
Als wir jedoch auch am 30.07. ankamen und das Haus sahen, trauten wir unseren Augen kaum. So ein heruntergekommenes Ferienhaus haben wir noch nie gesehen. Auch das Wasser an der Hausterrasse war verdreckt und hat schon gestunken. Das Haus war um 15:20 noch nicht geputzt.
Uns war klar, dass wir unseren Urlaub nicht in diesem Bungalow verbringen werden (siehe angehängtes Bild).
Am Info Desk wurde uns eine andere kleinere Wohnung im Mehrfamilienhaus angeboten. Mangels anderer Alternativen haben wir diese Wohnung genommen. Lobend erwähnen möchte ich Ihre Mitarbeiterin K., die diese Situation professionell bewerkstelligt hat. (Als kleine Wiedergutmachung für den ganzen Stress am Anreisetag hat Sie uns einen Essensgutschein und Fahrräder gegeben.)

Diese Wohnung musste jedoch erst noch gereinigt werden, weshalb wir erst gegen 19:00 Uhr unsere Wohnung beziehen konnten und der erste Tag mit dem ganzen Stress „verloren“ war.
Wir haben unseren Bungalow deshalb gebucht, weil er sehr nah am Aqua Mundo liegt und wir mit unserem Sohn jeden Tag mehrmals schwimmen wollten.
Dies könnten wir aufgrund der Entfernung nun nicht machen.
Wir machen hiermit 30% Reisepreisminderung (540,00 Euro) geltend, aufgrund der Abweichungen zum ursprünglichen gebuchten Urlaub. Kleinere Ersatz-Wohnung und die Sonne hat unsere Wohnung unerträglich aufgeheizt und es gab keine Klimaanlage, vom direkt am Haus angelegten Marinahafen wurden wir schon morgens u. a. durch Motorboot Geräusche geweckt (siehe angehängtes Bild), ebenfalls hatten wir auf dem Balkon keine Privatsphäre, da 4 fremde Balkone zu uns blickten (siehe angehängtes Bild), am Freitag reiste eine 8-köpfige Männergruppe an, direkte Balkonnachbarn, immer (tagsüber bis Nachts um 03:00 Uhr) laute Musik und Gegröle bis Montag zum Abreisetag. Am 04.08. wurde von der Männergruppe Feueralarm, durch Rauchen in deren Sauna ausgelöst, alle Bewohner sind gegen 22:00 Uhr aus dem Mehrfamilienhaus gestürmt (Wohnung Nr. 89). Leider auch Spinnen in der Wohnung (siehe Bild).

Erholung geht anders!
Wir gehen davon aus, dass die Vielzahl an ausgeführten Gründen, die geforderte Preisminderung rechtfertigen.

Das Geld überweisen Sie bitte an mein Ihnen bekanntes Konto.

In Erwartung Ihrer positiven Rückantwort, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ihr bisherige Zahlung in Höhe von 245,00 Euro (ca. 13% des Reisebreis) sind in kleinster Weise ausreichend und stellen uns nicht zufrieden. Wir erwarten eine entsprechende Nachzahlung.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 30% des Reisepreises

24.08.2018 | 15:59
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs De Eemhof, welche wir mit Betroffenheit wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen eine Antwort und Stellungnahme am kommenden Montag zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Herzlichen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

27.08.2018 | 14:57
von M. Ett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider noch keine Kontaktaufnahme durch Center Parc erfolgt.

30.08.2018 | 11:39
von M. Ett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden