Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 174265
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 104 Views | 26.08.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Angela und Hans-Jürgen Eberlein

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Bettanlage-Lattenrahme fällt durch

Bestell-/Kundennummer: F006126639

Kaufvertrag F000RW vom 02.06.2018

Am 02.06.2018 haben wir zusammen mit einem Lattenrahmen und Matratze eine Bettanlage in der Filiale Cuxhaven gekauft. Die Montage erfolgte am 14.06. gegen Gebühr. Wie sich nach der Montage herausstellte, ist die Auflagefläche für den Lattenrahmen zu klein, dementsprechend findet der Rahmen keinen Halt und fällt zu Boden. Ferner ist das Verbindungsbrett zwischen Oberteil und Fußteil zu instabil. Ein Nachziehen der Schrauben hat nichts geholfen. Von dem Mangel informierte ich den Kundendienst telefonisch und via E-Mail einschließlich mit Beweisfotos. Nach wochenlangen Hin und Her - div. Telefonat und E-Mails- wurde mir versprochen das Ersatzteil zu ordern- Wartezeit wieder ca. 6 Wochen. Bis dato ist die Lieferung nicht eingetroffen. Unabhängig davon, war der Kundendienst von ROLLER nicht in der Lage sich die Bettanlage vor Ort anzuschauen. Der Kundenservice nahm zwar immer meine Beschwerden sehr freundlich auf - aber das war auch alles. Ebenfalls zugesagte Rückrufe seitens der Abteilungsleitung Filiale Cuxhaven wurden nicht getätigt. Wir schreiben nun den 23.08.2018 und es ist nichts passiert.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Sofortige Reparatur oder Rückgabe der Bettanlage einschl. Lattenrahmen und Matratze. Erstattung des Kaufpreises innerhalb von einem Tag nach Rückgabe

03.09.2018 | 09:43
von Angela und Hans-Jürgen Eberlei... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenstand: Erst auf eine erneute E-Mail von mir hat die Roller-Cuxhaven bei mir gemeldet. Eine Reparatur wurde mir zugesagt - allerdings gab es die Information, dass der Möbelhersteller Lieferschwierigkeiten hat. Diese Information ist nun auch schon wieder acht Tage her.
02.09.2018

15.09.2018 | 13:42
15.09.2018: nach massiver Androhung von Einschaltung der Geschäftsleitung Roller und Bekanntmachung in der Öffentlichkeit erfolgte ein Termin für den Austausch am 21.09.2018

27.09.2018 | 10:00
von Angela und Hans-Jürgen Eberlei... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Spedition hat am 21.09.2018 den Austausch des Brettes vorgenommen. Lt. Aufsteller fehlen immer noch Teile, wie z. B. ein Stopper für die Schubläden und für das Lattenrost. Ich habe mir nun selbst etwas gebastelt.
Während der Wochen musste ich mich immer wieder bei Roller melden - von selbst wurde nur auf mein Drängen etwas geregelt.
Fazit: Kein Einkauf mehr bei Firma Roller.