Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 131 Views | 27.08.2018 | 16:58 Uhr
geschrieben von Angela Kumm-Reister

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Einen Tag nach Bestellung storniert, aber Lieferung nach 9 Tagen

Bestell-/Kundennummer: Referenz #37566291

Lidl Online Kauf storniert

Am 15.08.2018 habe ich einen Zaun sowie ein Gartentor bei Lidl online bestellt. Nur einen Tag später, am 16.08.2018, habe ich den Auftrag storniert, da ich auf einen Anbieter aufmerksam wurde, der den gleichen Zaun für exakt 100,00 Euro weniger im Programm hat (te). Lidl ist auf meine Stornierung nicht eingegangen, sondern teilte mir umgehend mit, dass die Firma keinen Einfluss draufhätte, wann meine Artikel ausgeliefert werden würden! Das haben sie mir einen Tag nach Bestellung mitgeteilt, obwohl es in der Kaufabwicklung hieß, dass die Lieferzeit acht Tage beträgt!

Ich habe Lidl erneut ein E-Mail geschrieben und wieder um Stornierung sowie Rückzahlung der vorab geleisteten Zahlung per PayPal gebeten, doch wieder wurde mir mitgeteilt, dass sich meine Ware bereits auf dem Weg zu mir befindet. Zwar hieß es, ich würde die Annahme verweigern dürfen, was ich als absolute Frechheit empfunden habe, da ich die Ware natürlich auch nicht angenommen hätte.

Acht Tage nach Bestellung bzw. sieben Tage nach Stornierung, erhielt ich ein weiteres Schreiben. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ware am 23.08.2018 erhalten würde. Da ich einen anderen Empfänger angegeben hatte, musste ich diesen bitten, an diesem Tag zu Hause zu bleiben, um die Ware nicht anzunehmen, um dies der Spedition mitzuteilen. Der Empfänger blieb vergeblich daheim, denn erst heute Vormittag, neun Tage nach Bestellung, acht Tage nach Stornierung, rief mich eine Spedition an, die heute im Laufe des Tages liefern wollte.

Gleichzeitig erhielt ich heute Vormittag ein E-Mail von Lidl, in dem mitgeteilt wurde, dass die Rückabwicklung meiner Zahlung erst veranlasst werden kann, sobald "Ihre Rücksendung bei uns eingegangen" ist.

Ich warte nun seit dem 16.08.2018 auf 652,85 Euro, die mir ganz empfindlich in der Haushaltskasse fehlen, während Lidl mit dieser Summe Zinsen einsammeln kann. Da ich ohne das rückerstattete Geld den geplanten Kauf nicht vornehmen kann, hat sich die Anschaffung des erwünschten Zauns nun dahingehend "erledigt", als dass der Konkurrenzanbieter leider keine Vorräte zum Schnäppchenpreis mehr anbieten kann. Es bleibt zu ahnen, wie lange ich noch auf die Rückabwicklung warten muss.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Sofortige Rückerstattung der geleisteten Zahlung

09.10.2018 | 09:47
von Angela Kumm-Reister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist zwar gelöst, aber Lidl behält sich vor, sich von ReclaBox fern zu halten. Ich bekam mein Geld aus Storno erst wochenlang und mit mehreren Schreiben an die Firma zurückerstattet. Danke für Ihre Hilfe!

Lidl Dienstleistung: Doppelte Versandkosten
Lidl Dienstleistung: Unmögliches Personal
Lidl Dienstleistung: Kundenservice? Fehlanzeige!
Lidl Dienstleistung: Systemfehler
Lidl Dienstleistung: Unmögliche Ladenführung