123 Views | 27.08.2018 | 16:59 Uhr
geschrieben von Herr Müller aus Berlin

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

porta - unverschämter Kundenservice

Ständige erfolglose Nachbesserungsversuche, absolut unverschämter Kundenservice

Wir haben Anfang Januar 2018 ein Jugendzimmer, bestehend aus einem Bett und einem Eckschrank bestellt und direkt die Hälfte angezahlt.

Anfang April 2018 wurde das Bett anstandslos geliefert und aufgebaut. Schrank war so kaputt, dass sich die Monteure weigerten ihn aufzubauen. Also Reklamation bei porta.

Danach unzählige Nachbesserungsversuche von porta. Der Schrank wurde häppchenweise geliefert. Mal eine Seite, dann die anderen, dann mal eine Tür. Wir mussten extra Urlaub nehmen.

Irgendwann war porta so großzügig, dass wir auf am WE den Aufbau bekommen könnten. Also kein Zwangsurlaub nehmen, sondern den ganzen Samstag freihalten, damit porta liefern möchte. Also eine ganze Riehe von WE mit warten auf Porta an Bein gebunden.

Schrank ist bis heute nicht komplett. Wir mussten in der Zwischenzeit einen Ersatzschrank beschaffen. Das Kinderzimmer ist mit Schrankagenten zugestellt und kaum zu nutzen. Die Kleidung unserer Tochter muss in der gesamten Wohnung gelagert werden.

Wir haben uns mehrmals beschwert. Schrank soll demnächst komplettiert werden, Termin haben wir schon. Das wird nach Vertrag die Restkaufsumme fällig.

Wollten mit Porta vorab klären, wie sie mit der Sache umgehen. Reaktionen gab’s da nur auf Nachfrage. Irgendwann die Mitteilung, wir "dürfen" 100,00 Euro einbehalten.

Empfanden das als abgespeist werden und teilten das porta auch mit. Dann ein Anruf vom Kundenservice irgendwo in Sachsen-Anhalt.

Hier wurden wir 20 Minuten über die Rechtslage belehrt, als Abzocker dargestellt und bei Widerworten kam gebetsmühlenartig "sie drehen mir das Wort im Munde um". Der Ton wurde immer dreister. Wir wurden ständig lautstark gefragt, was wir eigentlich wollen.

Uns wurde dann noch mitgeteilt, dass einmal ein Vermerk in der Kundendatenbank zur Warnung der Porta-Filialen gemacht wird.

Irgendwann hat die Dame einen Ermäßigungsbetrag verbal in den Raum geworfen, so nach dem Motto, ob man jetzt genug rausgehandelt hätte.

Wir mussten das Telefonat dann völlig entnervt abbrechen.

Wir waren nach dem Telefonat fix und fertig.

Das Warten auf die Ersatzteile ist eine Sache und wurde von uns ohne Widerworte ertragen. Aber die Unverschämtheiten des "Kundenservice" setzt dem Ganzen die Krone auf.

Hätte nicht erwartet, dass eine Firma mit Kunden in dieser Art und Weise umgeht.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Ich möchte als Kunde ernst genommen werden. Ich möchte eine ehrliche Entschuldigung, besonders nach dem letzten Telefonat

03.09.2018 | 21:13
von Herr Müller aus Berlin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion. Habe nichts anderes erwartet.