Durch ING-DiBa endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 374 Views | 27.08.2018 | 11:34 Uhr
geschrieben von Jacqueline Wolter-Kuhlbarsch

ING-DiBa AG (Frankfurt am Main)

ING-DiBa Dispo verwehrt

Gute Schufa.

Ich habe ein Konto eröffnet, da ich weg von der comdirect wollte. Ich hatte einen Dispo mit 500,00 Euro beantragt. Das Konto wurde eröffnet, der Dispo nicht. Ok erzählen kann ja jeder viel, was er beruflich macht, daher schrieb ich eine E-Mail und fügte meine Gehaltsabrechnung und eine Wehrdienstbescheinigung zu als Staatsdiener. Und bat erneut um Prüfung, da ich ohne Dispo kein Konto will. Gerade als Hausbesitzer kennen es viele, das Banken 30. Arbeitstage kennen, der Dienstherr aber 31.

Damit kommt man in manchen Monaten in die Bredouille, dass der Kredit abgebucht wird, das Gehalt aber noch nicht verbucht ist. Um eine Rückbuchung bei solchen Fällen zu vermeiden, ist eben ein Dispo hilfreich. Und genau so erklärte ich es einmal per E-Mail einmal per Fax. Trotzdem abgelehnt.

Wenn man selbst als Staatsdiener mit 6 Jahren Dienstzeit und mit Abrechnung und alles, was sie haben wollen, keinen Dispo eingeräumt bekommt. Na, dann danke und 6 Monate Warten tu ich bestimmt nicht. Gibt andere, die mich sehr gern nehmen und ohne Murren einen kleinen Dispo einräumen. Erstickt an eurer Preispolitik.

Meine Forderung an ING-DiBa AG: Einräumung eines Dispos von 300,00-500,00 Euro.

27.08.2018 | 15:10
von ReclaBoxler-8580208
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.09.2018 | 13:28
von Jacqueline Wolter-Kuhlbarsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird bestimmt auch nicht gelöst

29.04.2019 | 19:10

29.04.2019 | 19:11
von Jacqueline Wolter-Kuhlbarsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Passiert nichts ein jahr alt. Da wird auch nichts mehr passieren daher kann das nun weg