Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 78 Views | 27.08.2018 | 11:25 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Schlechter Kundenservice & fragwürdige Rückabwicklung

Bestell-/Kundennummer: 14387632-4

Da ich früher bereits bei pearl.de Kunde war und mich die Qualität der Waren irgendwann einfach nur noch schockiert hat (weitaus schlechter als die Waren, die man selbst aus China ordern kann), habe ich meinen Account löschen lassen.

Aktuell habe ich eine IP-Cam benötigt, um den Eingangsbereich überwachen zu können. Da bot pearl.de eine interessante Kamera an, daher gab ich dem Unternehmen mit einem neuen Account eine neue Chance.

Die Kamera kam an und ich sah auf den ersten Blick, dass das Gerät absolut nichts taugt - minderwertig verarbeitet (und die soll dann wasserfest/-dicht sein?). Kurz getestet, das Bild war ebenfalls unterirdisch.

Habe dann die Rücksendung angemeldet und diese auf eigene Kosten via DHL eingeleitet - die Sendung wurde an pearl.de nachweislich zugestellt (laut DHL-Tracking). Von Pearl gab es jedoch keine Eingangsbestätigung oder gar die Erstattung. Auf meine E-Mail-Anfragen wurde nur mit 08/15-E-Mails reagiert - sprich Standardtexte. Man würde das prüfen/klären - jedoch gab es keine weitere Rückmeldung.

Wenn man unfähig ist, den Eingang der Rücksendung zu bestätigen, wundert mich die ausbleibende Erstattung nicht. Da die Zahlung per PayPal erfolgte, habe ich dort bereits einen Fall/Konflikt geöffnet und PayPal um direkte Mithilfe bei der Klärung gebeten.

Ich will jetzt einfach nur mein Geld zurück (knapp 72,00 Euro)! Eins ist sicher: pearl.de ist nicht empfehlenswert. Der letzte Saftladen, der sich um die Kunden nicht kümmert (wenngleich man selbst anderes behauptet).

Also, Geld zurück.

Meine Forderung an pearl.de: Volle Erstattung (da Rücksendung auf meine Kosten bereits erfolgt ist).

28.08.2018 | 08:41
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern die Verzögerung in der Bearbeitung Ihres Anliegens und der Retouren Abwicklung.

Der Erfolg von PEARL beruht nicht nur auf der Qualität unserer
Produkte, sondern auch auf dem Support, den wir für unsere Kunden
bereithalten. Obwohl wir unser Möglichstes tun, jedes Anliegen zügig
und kompetent zu bearbeiten, unterlaufen auch uns, wie in Ihrem Fall
geschehen, leider hin und wieder Fehler, die wir sehr bedauern. Für
die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Anliegens
durch unseren Kundendienst entstanden, bitten wir deshalb in aller
Form um Entschuldigung.

Ihre Rücksendung wurde abschließend bearbeitet. Die ersattung erfolgt in Kürze automatisch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns - trotz der entstandenen
Unannehmlichkeiten - auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken.

28.08.2018 | 18:06
von ReclaBoxler-3860111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Fall-/Konfliktöffnung über PayPal hat Pearl überhaupt reagiert. Dann ging es ganz schnell, PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden und das Geld sofort erstattet (OHNE das Zutun von Pearl). Für mich ist Pearl.de damit gestorben - mein Tipp: FINGER WEG!