98 Views | 28.08.2018 | 12:46 Uhr
geschrieben von Thomas Ströbel

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto / Hermes Versand / Ware immer noch nicht da!

Unglaublich aber wahr. Wie allen bekannt ist, gehört Hermes zu Otto oder Otto zu Hermes. Egal wie aber es wird immer bunter. Laut Sendungsverfolgung (Hermes) bereitgestellt von Otto (Kundenaccount) soll angeblich die bestellte Ware durch Hermes versucht worden sein, bei uns zuzustellen. Lt. Online-Sendungsverfolgung heißt es, 1. Zustellversuch schlug fehl. Empfänger nicht angetroffen. So etwas habe ich noch nie erlebt. An diesem besagten Freitag (24.08.2018) war immer einer zu Hause! Als wir dann am Samstag im Kundenservice bei Otto angerufen haben, wurde uns dasselbe gesagt, was wir auch lesen konnten. Quasi keine große Hilfe außer, dass wir eine Telefonnummer bekamen, damit wir uns direkt mit der Hermes-Servicehotline in Verbindung setzen konnten. Dieses haben wir getan. Nicht nur, dass der Fahrer von Hermes lügt und behauptet die Zustellung wäre erfolglos gewesen und dabei war er noch nicht mal hier, nein, in der Service-Hotline wurde uns durch eine Mitarbeiterin, die völlig genervt war, mitgeteilt, ob wir noch weitere Wünsche an den Fahrer haben! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Was ist das für ein Service? Nachdem ich dann natürlich noch verärgerter war, knallte die Dame auch noch den Hörer auf! Na toll. Und so etwas gehört zur Otto-Group. Hervorragend. Ich habe dann bei Otto auf der Servicehotline angerufen. Eine freundliche Dame teilte mit, dass sie eine Beschwerde an Hermes weitergeben wird, aber die Zustellung am nächsten Werktag, sprich heute 27.08.2018 erfolgen wird. Tja, was soll ich sagen. Keine Lieferung von Hermes, die ja nun zu Otto gehören! Toller Verein sowohl Hermes als Otto.

Nun habe ich selber eine Beschwerde schriftlich an Hermes über das Kontaktformular geschickt. Was ich bekomme, ist von einem Herrn L. aus dem Kundenservice eine E-Mail, dass er sowohl die Sendungsnummer als auch die Kundennummer von OTTO benötigt, um den Fall zu bearbeiten. Selbstverständlich hat er die gewünschten Angaben sofort per Mail bekommen. Keine Antwort bisher von diesem Herr Lange außer eine automatisierte E-Mail, dass die Anfrage eingegangen sei aber viele Anfragen bearbeitet werden müssen und wir uns daher einige Tage gedulden müssen.

Was ist die Otto/Hermes-Group nur für ein Verein? Von Service- bzw. Kundenorientierung nichts zu sehen. Inzwischen sind wir stinksauer und überlegen ernsthaft alle Bestellungen bei Otto zu stornieren, wenn die selber noch nicht mal in der Lage sind, ihren Versandpartner Hermes im Griff zu haben.

Thomas Ströbel

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Sofortige Lieferung eines kunden-bzw. serviceorientierten Ergebnisses, wo die Ware ist

04.09.2018 | 13:53
von Thomas Ströbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher weder Otto noch Hermes mit uns in Verbindung setzt. Daher nach wie vor noch nicht gelöst. Eine Sendung haben wir erhalten, die allerdings 3 Tage später eintraf als online angekündigt.
Thomas Ströbel