Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 193 Views | 31.08.2018 | 14:49 Uhr
geschrieben von Marlies Stollens

Grüner Funke (Hamburg)

Fristgerechte Kündigung beim Stromanbieter wurde abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: GF402475112

Seit 25.08.2015 bin ich Kunde bei Grüner Funke. Im Monat Nov. 2015 erhielt ich den Sofortbonus von 120,00 Euro, der mir in dieser Rechnung gleich wieder abgezogen wurde. Bis heute kann ich kein Eingang verzeichnen. Zum 26.08.2018 hätte ich fristgerecht kündigen können. Das tat ich am 11.07.2018. Die Kündigung ging am 12.07.2018 per Einschreiben mit Rückschein bei Grüner Funke ein. Ich widerrief die Einzugsermächtigung und erbat eine Kündigungsbestätigung. Ich mahnte diese am 25.07, 26.07. + 06.08. an. Davor versuchte ich einen telefonischen Kontakt herzustellen. Bei Nachfragen hängte man mich nach 7 Min. Wartezeit ab. Durch Veränderung meiner E-Mailanschrift bin ich mit neuem Zugangscode nicht ins Kundenportal gekommen (dazu E-Mails 06.08., 08.08.)

In der Antwort-E-Mail am 24.08. wurde mit mitgeteilt, dass meine Kündigung bis zum 15.07. hätte eingehen müssen. Das wäre nicht passiert und nun kann ich erst zum Jahr 2019 kündigen. Ich verwies auf eine fristgerechte Kündigung am 11.07. mit Eing. am 12.07. incl. Kopie v. Rückschein.

Und das war die Antwort: leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Ihr Vertrag unterliegt festen Laufzeiten, innerhalb derer eine Kündigung grundsätzlich nicht möglich ist.

Kein Wort über den Sofortbonus. Sie verwiesen mich an ein Telefonat. Nein Danke. Da werde ich bestimmt wieder abgehängt. Ablesedaten zum 25.08. habe ich auch weitergegeben. Ich versuchte eine Beschwerde am 28.08. per Fax zu senden. Das Fax ist fehlerhaft, Dann als E-Mail versendet.

Mir ist so etwas noch nie passiert.

Meine Forderung an Grüner Funke: Annahme der fristgerechten Kündigung, 120,00 Euro Sofortbonus, und sofortige Abrechnung

31.08.2018 | 14:49
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrte Frau Stollens,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

06.09.2018 | 20:04
von Marlies Stollens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde zwar geantwortet, aber der Stromanbieter wird es aus sitzen wollen. Da die Kündigung lt. Rechtsanwalt, schon mit Abgabe bei der Post nicht mehr in meiner Verantwortung liegt, war sie fristgerecht. man hat mir Kulanz-kündigung angeboten, mit schwammigen aussagen. Ich habe per Einschreiben noch mal auf meine fristgerechte Kündigung hingewiesen und selbst eine Frist gesetzt. Dann wird mein Anwalt diese Angelegenheit regeln. Das ist ganz schön traurig, für die Menschen, die darauf reinfallen und sich keinen Anwalt leisten können. Nie wieder Grüner Funke und andere Anbieter dieser Art. Es gibt nur Ärger und das braucht niemand.

28.09.2018 | 20:18
von Marlies Stollens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir nun ein Kündigungsangebot (für ca. 1 Monat später) unterbreitet, welches ich angenommen habe. Noch immer wurde auf eine termingerechte Kündigung mit Beweislage nicht reagiert. Die haben es als eine Wunschvorstellung von meiner Seits eingeordnet,
Das ganze kostete Nerven und Grüner Funke ist so etwas von ausgekocht und rücksichtslos.