Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 112 Views | 29.08.2018 | 16:40 Uhr
geschrieben von Jessy Heinrich

Verlorene Sendung

Bestell-/Kundennummer: 84195166830003

oben genannte Sendung wurde laut Sendestatus am 18.07.2018 im Hermes Paket Shop hinterlegt. Der Shop gab an, dass er die Sendung nie angenommen hat. Ihr Kundenservice hatte eine Frachtrecherche eingeleitet, welche negativ verlief. Ich bekam die Aufforderung, beim Absender eine Erstattung oder Nachlieferung zu beantragen. Der Versender verwies mich wieder an ihr Unternehmen zur Abgabe einer Verlustmeldung. Diese habe ich am 14.08.2018 unter Vorgangsnummer 1008356164 eingereicht.

Zum einen fehlt mir hier immer noch die Rückmeldung, zum anderen müsste doch eigentlich der Absender diesen Prozess einleiten, da ja er den Vertrag zur Lieferung mit Ihnen geschlossen hat.

Können Sie mir zeitnah weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ersatzware / Erstattung des Rechnungsbetrags.

30.08.2018 | 10:42
von Marco Petrick | Regelverstoß melden
Ich würde am ihrer Stelle umgehend Strafanzeige erstatten und einen Rechtsanwalt / Rechtsanwältin mit ihren Interessen beauftragen.

Hermes steckt in sehr grossen Schwierigkeiten und auf dem normalen Weg kommt man bei diesem Unternehmen nicht mehr weiter.
Hier helfen nur noch Gerichtliche Maßnahmen.

IHR PAKET IST MIT SICHERHEIT VERSCHWUNDEN UND TAUCHT AUCH NICHT WIEDER AUF

30.08.2018 | 18:31
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Dem oben angeführten Kommentar von Marco Petrick kann ich mich nur anschließen. Denn leider war ich gezwungen Hermes wegen Diebstahl anzuzeigen und habe nun morgen einen Anwaltstermin zwecks Schadenersatz wegen nicht Einhaltung des Vertrages durch Hermes. Das Fahrrad ist seit dem 07.08.2018 nach Abholung durch Hermes weg. Nun ist der 30.08.2018, meine Beschwerde bei Reclabox ist seit dem 24.08.2018 online und Hermes hat sich trotz allem nicht bewegt zwecks Schadenersatz in Höhe von 350€ (wobei ich auch noch Zusatzkosten für die ganzen Telefonate um bei Hermes durchzukommen geltend machen werde). Ich würde Ihnen ebenfalls zu diesen Schritten raten, denn sonst passiert nichts. Bei mir ist das Rad weg und das Geld dafür inklusive Versandbetrag, welchen ich in in bar entrichtet hatte, auch. Ohne diese Schritte wird alles im Sande verlaufen, worauf Hermes trotz der massiven Anzahl an Problematiken und Beschwerden etc. immer noch hofft. traurig aber wahr.Es passiert nichts bei Hermes, die tun einfach so als wäre nichts passiert und lassen die geprellten Kunden eiskalt ohne Ware und ohne Schadenersatz stehen. Bisher erfolgte keine einzige Meldung seitens Hermes mit der Bitte um Mitteilung der Kontonummer zwecks Schadenersatz etc. nichts.

05.09.2018 | 17:03
von Jessy Heinrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe auch erneut per Mail reklamiert, aber man bekommt einfach keine Rückmeldung. Unglaublich

06.09.2018 | 19:07
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Hermes Verwaltung anrufen! 040 53755 0

Denen bei Hermes ist das egal, ob eine Sendung ankommt oder nicht. solange der Versand bezahlt wurde.

Soviel Gleichgültigkeit gehört doch kommentiert.

Vielleicht könnte man mal in die Verwaltung anrufen und nachfragen, was da nur schief läuft:

Verwaltung
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg
Tel.: +49 / 40 / 53755 - 0
Fax.: +49 / 40 / 53754 - 870
zentrale spider monkey hermesworld.com

Manchmal muss man einfach am Käfig rütteln.

HERMES? NEIN DANKE!

19.09.2018 | 18:04
von Jessy Heinrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Versender kontaktiert. Der Versender hat eine Ersatzlieferung vorgenommen und klärt den Rest mit Hermes.