1 View | 29.08.2018 | 16:36 Uhr
geschrieben von Bernd Herbiger

Candy Hoover GmbH (Ratingen)

Wartezeit 3 Monate zur Reparatur, das Gerät immer noch defekt!

Service hierbei in den Mund zu nehmen, schmerzt schon echt.

Leider muss auch ich mich hier einreihen des katastrophalen Kundendienstes von Candy-Hoover.

Ich habe nun fast 3 Monate auf die Reparatur der Waschmaschine gewartet. Der hier im Rhein/Main Gebiet beauftragte Werkskundendienst, hier H. W. Elektrotechnik e. K., war gestern (28.08.2018) nun hier und tauschte die Elektronikteile aus.

Der Werkskundendienst hatte mehrfach Termine mit mir ausgemacht, diese wieder abgesagt (am Vormittag des ausgemachten Tages). Das Ganze hat mich 5 (!) Urlaubstage gekostet. Undefinierbare Aussagen bzw. nicht nachvollziehbare Ausreden wurden mir hier vorgetragen. Von der Zentrale wurden Rückrufe angeboten, die nicht erfolgten. Auch hat man als Kunde definitiv das Gefühl, dass die Zentrale/Kundendienst nicht an einer zielorientierten und zeitnahen Lösung interessiert sind, nein, es drängt sich der Gedanke auf, sogar direkt belogen zu werden, um den Kunden zu beschwichtigen bzw. los zu werden.

Nach erster Prüfung mit dem Kundendienst, gestern nach der Reparatur, schien auch nun alles zu funktionieren.

Ein komplettes Waschprogramm haben wir natürlich nicht durchlaufen lassen. Der erste Waschvorgang, etwa 1 Stunde nach dem der Kundendienst weg war, startete und die komplette Elektronik versagte, alles leuchtet und blinkt gleichzeitig auf mit einer undefinierbaren Zahl im Display (43020436), mit anderen Worten nichts geht mehr.

Nach heutigem Anruf bei dem beauftragten Werkskundendienst, H. W. Elektrotechnik e. K., wurde mir mitgeteilt, dass der Werkskundendienst, nicht mehr weiter weiß. Weiter hat man mir daher mitgeteilt, ich möchte mich an die Candy Hoover Zentrale wenden und den Austausch des kompletten Gerätes fordern. Leider kann man in der Zentrale niemanden erreichen, obwohl der Werkskundendienst mir mitteilte, bereits vor wenigen Minuten an der Nummer mit jemanden gesprochen hat. Die normale, kostenpflichtige Hotline, man nennt es auch Outbound-Telefonservice (ausgelagert, anhand des Dialektes im Ausland), die keinerlei Einfluss nehmen können und nur "beschwichtigen" können. Sie bitten sich schriftlich an die Service E-Mail-Adresse zu wenden, mit dem Hinweis dies an die Zentrale weiter zu leiten (!)

Wir dürfen gespannt sein, wie es nun weitergeht.

Der Hersteller Candy Hoover ist nach diesen Erfahrungen leider nicht zu empfehlen.

Meine Forderung an Candy Hoover GmbH: Austausch des kompletten Gerätes bzw. Erstattung des Kaufpreises bis spätestens zum 12.09.2018.