1 View | 29.08.2018 | 16:28 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1961111

Flixbus (München)

Über 3 stündige Verspätung, und kein Anschlussbus!

Ich wollte am 05.08.2018 von Bregenz nach Graz fahren. Ich habe am Vortag immer wieder SMS bekommen, dass der Bus von Bregenz der normalerweise um 06:35 losfahren würde, sich um 1 Stunde verspätet, dann um 2 Stunden verspätet und so weiter. Der Bus kam dann letztendlich um 10:00 Uhr an. Ich versuchte mit dem Fahrer zu sprechen, wie das nun jetzt mit dem Anschlussbus in Ulm ausschaut, den müsste ich um 10:20 Uhr Richtung Graz erwischen.

Der Fahrer sprach nur Italienisch, dennoch verstand er, was ich wollte und rief anscheinend in der Zentrale an. Ich bekam eine weitere SMS, wo drinnen stand, dass ich in Ulm in den Bus nach München steigen sollte, der um 13:30 Uhr dort losfahren sollte. Der hatte natürlich wieder eine halbe Stunde Verspätung! Also ich nahm den Bus nach München und dort sollte ich zum Flixbus Schalter gehen und mich von dort nach Graz umbuchen lassen. Ich kam in München an, musste eine gefühlte Ewigkeit in diesem Shop warten, bis ich drankam, um mir sagen zu lassen, dass es kein Bus mehr nach Graz gäbe!

Nachdem ich nun den halben Tag diesen Bussen hinterhergerannt bin, kam ich nicht mal an mein Ziel. Ich fragte dann nach, wie es den ausschauen würde, wenn ich mit dem Zug fahren würde. Der Herr am Schalter meinte, ich könne das tun und ich würde dann meine Mehrkosten von Flixbus dann erstattet bekommen. Leider gab es um die Uhrzeit leider auch keinen Zug mehr nach Graz. Nachdem ich dann einen halben Nervenzusammenbruch erlitten habe und ich mit Magenschmerzen zu kämpfen hatte, musste ich ein Zug wieder nachhause buchen.

Dies hat mich zusätzlich 55,00 Euro gekostet. Also nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und noch immer nicht am Ziel, habe ich für den nächsten Tag ein Zug Ticket nach Graz gekauft, dass mich 75,00 Euro gekostet hat. Mit einem Tag Verspätung und über 100,00 Euro Mehrkosten und einer fast schon Körperverletzung durch Flixbus kam ich dann nach Graz an.

Ich habe jetzt schon mehrfach online versucht, durch den Flixbus Kontakt mein Anliegen zu beschreiben und habe auch alle Rechnungen hingeschickt, habe auch mit der Hotline gesprochen, wo eine inkompetente Person 2-mal meine E-Mail-Adresse erfragt hat, mir kurz zugehört hat und meinte "Alles wird wieder gut". Ich warte jetzt nun schon fast 1 Monat vergebens auf eine Rückmeldung. Nächstes Mal fahre ich direkt mit dem Zug, so was habe ich ja noch nie erlebt.

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung vom Flixbus Ticket und Zug Tickets.