Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 100 Views | 30.08.2018 | 19:57 Uhr
geschrieben von Yvonne Cramer

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Unverschämter Umgang mit Kunden. Willkommen bei Ostermann!

Folgende Geschichte möchte ich nun erzählen.

Habe eine E-Mail an Ostermann geschickt und, Überraschung, bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vorab: Fehler können passieren. Aber den Kunden als doof darstellen zu wollen, ist unter aller Sau!

am 15.06.2018 habe ich in Ihrem Haus in Recklinghausen bei Frau B. (ein Lob an die wirklich freundliche Verkäuferin) eine Couch gekauft. Ich wurde schnell darauf hingewiesen, dass es bis Ende September dauern wird, bis die Couch geliefert werden kann. Alles kein Problem. Der Kaufvertrag kam schnell zustande. Die Hälfte der Summe wurde direkt bezahlt.

Am 09.08.18 bekam ich eine SMS, in der mir ein Liefertermin für den 23.08.18 mitgeteilt wurde. Da ich an diesem Termin beruflich verhindert war und es mir definitiv nicht möglich war, den Liefertermin einzuhalten, habe ich unverzüglich unter der angegebenen Telefonnummer (02302-9851601) angerufen, um den Termin zu verschieben.

Am Telefon wurde ein neuer Termin für den 29.08.18 ausgemacht. Leider habe ich mir nicht den Namen der Person gemerkt, mit der ich gesprochen habe. Mein Fehler. Mir wurde mitgeteilt, dass ich keine Bestätigungs-SMS erhalten werde, sondern das Telefonat als Bestätigung ausreicht.

Am 23.08.18 wurde ich dann von einem Lieferanten (0176-21757667) angerufen, der mir mitteilte, dass an diesem Tage ja meine Couch geliefert werden soll. Ich teilte ihm mit, dass ich am 09.08.18 diesen Termin auf den 29.08.18 umgelegt habe. Der Herr am Telefon wurde daraufhin sehr sauer. Allerdings nicht auf mich. Er teilte mir mit, dass wohl wieder einmal nicht richtig Termine eingetragen wurden. Scheint wohl nicht das 1. Mal, was schief gelaufen zu sein in Ihrem Haus.

Am gestrigen Tag, den 27.08., erhielt ich wieder eine SMS von Ihnen, in der mir ein Liefertermin für den 11.09. mitgeteilt wurde. Ich habe sofort wieder unter der angegebenen Telefonnummer angerufen und mein Problem geschildert. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das alles nicht sein kann. Ich wäre nicht für den 29.08. eingetragen. Und ein Herr würde bei der Hotline nicht arbeiten, sondern nur 3 Kolleginnen. Hatte das Gefühl, dass man mich nicht verstehen wollte. Habe mehrmals versucht zu erklären, dass mich der Lieferant angerufen hat, wurde quasi als Lügner hingestellt! Na ja. Kriege also diese Woche keine Couch, obwohl mir dies zugesagt wurde.

Ein neuer Termin wurde für den 05.09. ausgemacht. Habe mir extra für den 29.08. frei genommen, mit Arbeitskolleginnen gesprochen, umgeplant. Und das für nichts. Nun kann ich zusehen, dass ich für den 05.09. frei bekommen. D.h. wieder alles umplanen.

Wer zahlt mir da den Arbeitsausfall? Sie? Für den Tag würde extra eine Ersatz-Fachkraft geordert - und nun kommt die Couch nicht?

Kommt die Couch denn dann wirklich zum neuen Termin oder nehme ich mir dann wieder unbezahlt frei? Oder wird mir dann wiedergesagt, dass das gestrige Gespräch nicht stattgefunden hat?

Dieses Mal habe ich mir alles aufgeschrieben. Mit wem ich, wann und wie lange gesprochen habe.

Wirklich kundenfreundlich ist das alles nun wirklich nicht. Hätte besser vorher recherchiert. Wenn ich nur vorher gewusst hätte, was mich erwartet. Wäre mir einiges erspart geblieben. Denn mit dem jetzigen Wissen hätte ich bei Ihnen bestimmt nichts gekauft.

Läuft in Ihrem Haus ja leider oft nicht ganz reibungslos, wie man diversen Seiten im Netz entnehmen kann. Hätte ich diese Infos, wäre ich kein Kunde geworden. Gibt genug andere Möbelhäuser, die einen Service bieten, der sich sehen lässt bei über 1000,00 Euro Rechnung!
Ich erwarte, dass Sie mir dieses Mal den Termin für den 05.09.18 schriftlich bestätigen! Ich erwarte eine auf meinen Fall bezogene Rückmeldung!
Fehler können passieren, aber die Art und Weise, wie ich als dumm dargestellt wurde, ist einfach nur unverschämt und habe ich so noch nie erlebt.

Mit freundlichen Grüßen - eine sehr verärgerte Kundin
Yvonne Cramer

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Zunächst einmal eine Stellungnahme! Fortbildung für die Mitarbeiter: kundenfreundliches Verhalten!

31.08.2018 | 14:45
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: Reputationsmanagement

Sehr geehrte Frau Cramer,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschulidgen. Ihren Ärger können wir nachvollziehen. Wir möchten Ihnen deshalb schnellstmöglich weiterhelfen, sodass der neue Termin reibungslos erfüllt werden kann. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer an rpm spider monkey ostermann.de. So kann unser Reputationsmanagement Sie im System zuordnen und sich daraufhin persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank,

Ihr OSTERMANN Team