Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 140 Views | 03.09.2018 | 10:07 Uhr
geschrieben von Servicewüste DE Eine Kundin

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Aus Bequemlichkeit werden Pakete in einem Zustellshop abgegeben

Bestell-/Kundennummer: P004035218014

Es kann nicht sein, dass der Zusteller bei unserer Firma nur eine Karte einwirft und die Pakete aus Zeitmangel gesammelt, in einem Shop im Ort lagert. Wir müssen sodann unseren Fahrer in den Ort schicken, Pakete abzuholen?

Meine Frage: Wir haben eine Pforte in der Verwaltung und ein Werkstor, was durchgängig besetzt ist, wieso kann ein Amazon-Päckchen nicht zugestellt werden? Wieso taucht der Zusteller an der Pforte und am Werkstor auf, holt beauftragte Sendungen ab, stellt andere Pakete zu, aber das Amazon-Päckchen nicht?

Ich habe zunächst bei DPD telefoniert (sind ja nicht wenig Kosten mit 0,60 Cent pro Minute!) Es wurde mir gesagt, dass der Zusteller von DPD nochmals Order bekommt, das Päckchen im Lager-Shop wieder abzuholen und uns zuzustellen. Sodann habe ich auch noch selbst in dem Lager-Shop angerufen und darum gebeten, dass das Päckchen dem Zusteller wieder mitgegeben wird. Was ist heute Morgen im Paketnavigator zu erkennen? Das Päckchen ist zurück an den Verkäufer?

Da kommt man sich mehr als verschaukelt vor!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Die ordnungsgemäße Zustellung des Paketes

03.09.2018 | 16:55
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Dietrich,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen die Zusage gemacht wurde, dass wir das Paket wieder aus dem Pickup Paketshop abholen und eine erneute Zustellung bei Ihnen erfolgt.

Dies ist zwar am 30. August abgeholt worden, wurde dann aber uns unerklärlichen Gründen als Retoure gescannt und an den Absender zurückgeschickt. Dieser hat das Paket am 31. August erhalten.

In diesem Falle können wir dazu nicht mehr eingreifen und bitte Sie, mit dem Versender bezüglich eines Neuversandes in Kontakt zu treten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir für Sie dazu keine positivere Rückmeldung haben.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

04.09.2018 | 12:11
von Servicewüste DE Eine Kundin | Regelverstoß melden
Das Paket ging an den Verkäufer zurück und ich hatte zumindest das Glück, dass es ein zuverlässiger und verständnisvoller Verkäufer war/ist, welcher mir sogleich meinen Betrag komplett erstattete. Somit ist mein Schaden "nur", dass das Paket mir nicht angeliefert wurde und unnötiger Hin- und Her-Schreibkram.

04.09.2018 | 12:13

11.09.2018 | 13:06
von Servicewüste DE Eine Kundin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte das Glück, einen zuverlässigen Verkäufer zu haben, welcher mir mein Geld zurück erstattete. Die Problematik mit DPD war nicht gelöst.

21.09.2018 | 08:40
von Servicewüste DE Eine Kundin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD holt das Paket nicht ab
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird einfach nicht ausgeliefert