Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 257 Views | 03.09.2018 | 10:10 Uhr
geschrieben von Rudolf Lück

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

A.T.U neues Geschäftsmodell?

Bestell-/Kundennummer: 10 0071 0881356 0

A.T.U neues Geschäftsmodell? Angebot niedrig dann erhöht? Hat meiner Ansicht nach illegales Verhalten bei A.T.U jetzt System?

Ich gab am 28. Juni 2018 mein Fahrzeug (Audi A6 Baujahr 2003) in der A.T.U Filiale Potsdam-Rehbrücke ab.

Der Auftrag war TÜF plus Klimaanlage funktionsfähig machen. Als Preislimit gab ich an 500,00 Euro, wenn’s teurer wird, bat ich um einen Anruf. Der Anruf von A.T.U kam, es würde jetzt 900,00 Euro kosten.

Nach einiger Zeit kam ein weiterer Anruf, die Bremsscheiben seien schon montiert, aber jetzt würde es 1600,00 Euro kosten. Zur Nachfrage des Sachstandes ging ich persönlich bei A.T.U vorbei und fragte, wie es zu einer solchen Änderung kommen könne, da der Stand, welche Teile repariert werden mussten, sich nicht geändert hat. Es gab drauf hin nur eine für mich unbefriedigende Antwort.

Die Reparatur zog sich über eine Woche hin, da A.T.U entgegen der Erwartung die Ersatzteile nicht beschaffen konnte.

Nach meiner Beschwerde wurde die A.T.U Rechnung auf 1500,00 Euro reduziert (Klimaanlage instand setzen und hinten rechts und links Bremssattel erneuern).

Nach einer Woche sagt mir der Werksattmeister, leider müsse man auch die Frontscheibe wechseln, um bei dieser existierenden TÜF Voruntersuchung zu bekommen?

Was hat dies mit einer klaren transparenten Kostenkalkulation zu tun? Ich habe daraufhin die Reparatur bei A.T.U abgebrochen und selbst die weitern notwendigen Schritte unternommen. Das Fahrzeug hat nun TÜF, ohne die Fronscheibe gewechselt zu haben!

Ich war mehr als 25 Jahre Kunde bei A.T.U und bisher immer zufrieden, gut, schnell, günstig.

Dieses (neue) Verhalten von A.T.U ist jedoch nicht akzeptabel, dieser Werksattleiter ist ein Verkaufsprofi (leider ist diese Masche meiner Ansicht nach illegal!), deshalb werde ich bis auf weiteres von Werksattbesuchen bei A.T.U Abstand nehmen.

Gruß Rudolf Lück

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Entlassung des verantwortlichen Werkstattleiters und Änderung des A.T.U Verhaltens

11.09.2018 | 11:35
von Rudolf Lück noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Filialleiter von ATU Potsdam-Rehbrücke Herr Fischer rief mich an. Ich teilte ihm sinngemäß mit, dass Vertrauen das durch das Verhalten von ATU nachhaltig beschädigt wurde nicht durch finanzielle Kompensation reparieren werden kann. Ich werde weiterhin bei ATU kein Fahrzeug reparieren lassen. Ich werde über die Kommentare im Internet verfolgen, ob sich beim Verhalten von ATU etwas ändert. Das betrifft vor allem das Verhalten bei der Abgabe von Kostenkalkulationen durch ATU. Die Kostenkalkulationen durch ATU sollten zuverlässig und belastbar sein und auch nach mehreren Tagen noch Bestand haben. Man sollte nicht das Gefühl haben über ein Lockangebot in die Werkstatt geholt worden zu sein um dann Stück für Stück über zusätzlich zu reparierende Gegenstände und den damit verbundenen erhöhten Preise „über den Tisch gezogen“ zu werden.
11.09.2018 Rudolf Lück

25.09.2018 | 15:00
von Rudolf Lück endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich ein Filialleiter von ATU Potsdam Rehbrücke (Herr Fischer) gemeldet. Ich habe ihm sinngemäß erklärt, dass man verlorenes Vertrauen nicht zurückkaufen kann. Für mich ist die Zusammenarbeit mit ATU erst mal beendet. Vielleicht gibt es ja bei ATU wieder mal einen neune Besitzer, der dann eventuell ein kundenfreundliches Profil fährt. Es ist auf jeden Fall gut über Ihr Forum Druck aufbauen zu können und Andere warnen zu können.
Danke Gruß Rudolf Lück

A.T.U Auto-Teile-Unger: Keine Kundenorientierung