Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 19 Views | 03.09.2018 | 14:04 Uhr
geschrieben von Patrick Burr

Keine Zustellung trotz Ablageerlaubnis

Am 24.08.2018 bestellte ich mir über einen Online Händler bei dem Portal Discogs Schallplatten Tonträger. Lediglich, bestätigte mir der Verkäufer am 25.08.2018 die Aufgabe der Warensendung über den Versandanbieter Hermes.

Unmittelbar, nach dem ich vom Verkäufer die Sendungsnummer bekam, wollte ich gerne meine Sendung an einen Hermes Paketshop in meinen Wohnort senden lassen.

Leider war diese Funktion, die "Wunschzustellung" nicht möglich, da mir als einzige Option die Nennung eines Ablageortes zur Verfügung stand.

Demnach konnte ich meine Sendung nicht an einen in meiner Nähe befindlichen Hermes Paket Shop zustellen lassen.

Insgesamt hatte sich im Zeitraum zwischen dem 27.08.2018 und dem 31.08.2018 drei Mal der Zustelltermin geändert.

Am 31.08.2018 wurde mir dann als endgültiger Liefertermin der 01.09.2018 genannt.

Wie nochmals erwähnt, gab ich die Erlaubnis die Sendung an einen - von mir übermittelten - geheimen Ablageort abzulegen.

Am 01.09.2018 bekam ich bei der Sendungsverfolgung die Info: dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da Adresse nicht gefunden.

Dazu muss ich bemerken, dass Hermes Pakete bisher problemlos an mich zugestellt werden konnten.

Interessant wäre insbesondere, weshalb der Link, den Wunsch Zustellort wählen zu dürfen, nicht funktionierte?

Diesen gleichen Fall hatte ich bereits mit dem Zusteller DPD, wo ein Paket auf St. Nimmerlein verschwand und auch nicht mehr auftauchte.

Dies ist für mich Grund genug, zu vermuten: ob das nicht systemgemacht ist?

Seit dem Vorfall mit DPD bin ich äußerst skeptisch.

Ich möchte einfach nur wissen, was jetzt mit meiner Sendung passiert ist?

Welche Info ich bekomme?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die Zustellung meines Pakets an mich

03.09.2018 | 21:20
von Patrick Burr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte über die Hermes Hotline endlich meine Sendung an einen Hermes Paketshop anweisen lassen. Vorerst gelöst. Warten wir es ab.