Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 279 Views | 03.09.2018 | 14:03 Uhr
geschrieben von Daniela Raab

voxenergie GmbH (Berlin)

Angebot eingeholt, angeblich Vertrag abgeschlossen

Ich habe vor ca. 1 Jahr mit einem Mitarbeiter von voxenergie gesprochen. Da ich bei dieser Fa. bisher einen Stromvertrag hatte, habe ich zugestimmt, dass sie mich bei guten Angeboten anrufen dürfen.

Der Herr am Telefon wollte mir einen Mobilfunkvertrag anbieten. Ich sagte ihm mehrmals, ich bin momentan nicht interessiert, er solle mir doch bitte ein Angebot zuschicken.

Dieses Angebot ist nie bei mir eingetroffen! Ich habe auch nie einen Vertrag abgeschlossen, weder telefonisch noch schriftlich.

Im August habe ich den Stromanbieter Wechsel durchgeführt. Kurze Zeit später kam von voxenergie eine E-Mail über meinen angeblichen Mobilfunkvertrag mit einer Forderung von ein paar Euro für den Versand der SIM-Karte.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe sofort reagiert und geschrieben, dass ich nie einen solchen Vertrag abgeschlossen habe und den sofortigen Widerruf möchte. Nachdem nichts zurückkam, habe ich auch noch beim Servicecenter angerufen und erklärt, dass ich diesen Vertrag nie abgeschlossen habe. Der seeeeeehr unfreundliche Mitarbeiten sagte mir, ich hätte vor 1 Jahr widersprechen müssen, als die Vertragsunterlagen kamen. Diese sind nie bei mir angekommen! Außerdem wollte ich ein Angebot, keinen Vertrag. Ich habe einen bestehenden Mobilfunkvertrag, den ich nicht kündigen möchte.

Des Weiteren stand meine IBAN mit SEPA-Lastschriftmandat in dieser E-Mail (ich bin mir sicher, sie haben diese aus meinem Stromvertrag übernommen), auch diesem Mandat habe ich sofort widersprochen! Das Geld werde ich zurücküberweisen lassen, wenn es eingezogen wird, die Karte mit PUK schicke ich per Einschreiben zurück.

Bisher habe ich keine Antwort.

Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortiger Widerruf des nicht gemachten Vertrages

05.09.2018 | 13:51
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Raab,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und wir teilen Ihnen mit, dass bereits ein Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen besteht.

Sie haben uns fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren Mobilfunk-Tarif bereitzustellen. Im Anschluss erhielten Sie die Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Da dieses Schreiben nicht an uns zurückgesendet wurde, gehen wir davon aus, dass Ihre angegebene Adresse korrekt ist und Sie diese Unterlagen erhalten haben.

Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde. Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Dies kann mittels der hier vorliegenden Tonbandaufzeichnung, die mit Ihrem Einverständnis gefertigt wurde, auch entsprechend nachgewiesen werden.

Des Weiteren weisen wir Sie darauf hin, dass Ihnen auch bei der Rückgabe der Hardware kein Recht zusteht, sich vom geschlossenen Vertrag und damit von Ihren vertraglichen Pflichten zu lösen.

Genaue Angaben zum Vertragsabschluss erhalten Sie persönlich per E-Mail.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Qualitätsmanagement

05.09.2018 | 19:01
von Ingeburg Reiche | Regelverstoß melden
Mir ging es genauso, im Juli 2017 Anruf wegen DSL Angebot, daraus wurde ein Vertrag zum 01.08.2018. Mit Voxenergie war keine Einigung zu erreichen. Im August kam die erste Rechnung mit unserer Kontonummer und Einzugsermächtigung, die wir nie erteilt haben. Da war bei mir das Maß voll und habe die Angelegenheit meinen Anwalt übergeben, nach 2 Wochen war dann die Angelegenheit erledigt Sie haben den Vertrag ohne Anerkennung einer Rechtspflicht storniert. Voxenergie versuchen es immer wieder.
Wahrscheinlich gibt's immer noch genug die drauf reinfallen.

10.09.2018 | 14:49
von Daniela Raab noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zwar geantwortet, jedoch habe ich immer noch keine Vertragsdaten wie die Firma behauptet.