0 Views | 03.09.2018 | 14:03 Uhr
geschrieben von Selim Kilic

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Das Unternehmen wird immer erbärmlicher. Keine Nerven übrig

Bestell-/Kundennummer: PA8997

Nach meiner Beschwerde hat das Unternehmen einmal versucht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich war jedoch nicht erreichbar. Rückruf ohne Erfolg, weil keiner weiß, wer angerufen hat. Im System stand angeblich, dass ich am Folgetag erneut kontaktiert werde. Ich warte immer noch ohne Erfolg. Auch die letzte Nachlieferung war ohne Erfolg. Hier noch einmal der Fall, damit sich vielleicht jemand noch von Hardeck meldet.

Wir haben eine Küche in Höhe von 10500,00 Euro bei Hardeck gekauft und warten seit März auf die vollständige Lieferung. Sowohl die Küchenabteilung, als auch der Kundenservice sind sehr inkompetent.

Das Problem hat sogar vorher schon angefangen, nämlich nach dem Aufmaßtermin. Danach konnten wir drei Wochen lang niemanden erreichen, der uns sagen konnte, welche Arbeiten vor der Lieferung noch notwendig sind.

Die "Grippewelle" soll schuld gewesen sein, so der Leiter der Küchenabteilung. Der Mann hat sogar versucht, mir einzureden, dass es mein Fehler war, in der Wohnung zu renovieren, bevor ich den Plan erhalten habe. Ich hätte also 3 Wochen lang warten sollen. Lächerliche Einstellung.

Statt sich zu entschuldigen auch noch so eine Art und Weise. Den Satz "Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden" habe ich gefühlte tausend Mal gehört, jedoch hat sich nie jemand gemeldet. Die Zuverlässigkeit ist lächerlich. Die Nachlieferungen sind nie vollständig.

Zudem kann keiner die Ursache nennen. Bei einem Termin ist sogar keine erschienen. An einem Samstag mussten wir den ganzen Tag zu Hause warten. Nach meinem Anruf teilte man mir mit, sich mit dem Fahrer in Verbindung zu setzen und mich zu benachrichtigen. Ist natürlich nicht geschehen. Nach meinem zweiten Anruf teilte mir der Mitarbeiter mit, dass Sie so einen Service gar nicht haben und die Fahrer nicht anrufen können. Anschließend sagte er, dass die Fahrer gar nicht kommen können, weil die Ware noch gar nicht eingetroffen ist.

An einem anderen Termin haben die Mitarbeiter lediglich ein Teil von fehlenden acht mitgebracht und meinten, dass der Rest von einem anderen Fahrer mitgenommen wurde und wahrscheinlich er an dem selben Tag noch kommt. Ist natürlich auch nicht geschehen.

Am liebsten würde ich die Küche zurückgeben, weil ich weder Lust noch die Nerven habe, mich mit diesen Leuten unterhalten zu müssen. Ich weiß nicht, ob Hardeck diese Mitarbeiter bewusst gewählt hat.
Auf die E-Mail, nach dem ich Hardeck im Verzug gesetzt habe, dass ich aus dem Vertrag zurücktrete und sie die Küche mitnehmen können, wurde natürlich noch nicht geantwortet.

Herr Hardeck sollte sich vielleicht mal die Kundenunzufriedenheit anschauen und einiges ändern.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Rückgabe der Küche!