Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 126 Views | 04.09.2018 | 11:49 Uhr
geschrieben von Nadja Alexander

Keine Reaktion auf Schadenmeldung seit 02.07.2018

Bestell-/Kundennummer: EU48171063044 / Sendungs ID 01171194830687

Am 02.07.2018 die Schadenmeldung Online an Hermes gesendet. Es kam nur eine Standard-E-Mail, dass es 10 Tage dauern kann, bis eine Bearbeitung stattfindet. Etliche Anrufe bei der Hotline verliefen in den Sanden, nichts passiert. Auch versendete ich nochmals nach Wochen eine E-Mail. Wieder kam nur die Standard Antwort und nichts passiert.

Mittlerweile sind 9 Wochen vergangen und nichts ist passiert.

Die zugestellte Sendung wurde in Belgien am selben Tag zweimal zugestellt.

Wie kann das bitte sein. Einmal Nachmittags und dann nochmal Abends.

Ein Teil der Lieferung und ein Geldbetrag, der in einem Briefumschlag im Paket war, haben gefehlt, bzw. waren nicht mehr im Paket.

Ich befinde eine so eine lange Wartezeit, in der man in keinster Weise Hilfe bekommt, unmöglich und bitte somit um Abhilfe.

Die Sendungsnummer lautet: 01171194830687

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 466,00 Euro

04.09.2018 | 12:28
von Marco Petrick | Regelverstoß melden
Ich würde am ihrer Stelle umgehend Strafanzeige erstatten und einen Rechtsanwalt / Rechtsanwältin mit ihren Interessen beauftragen.

Hermes steckt in sehr grossen Schwierigkeiten und auf dem normalen Weg kommt man bei diesem Unternehmen nicht mehr weiter.
Hier helfen nur noch Gerichtliche Maßnahmen.

06.09.2018 | 13:28
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Hermes Verwaltung anrufen! 040 - 53755 - 0

Denen bei Hermes ist das egal, ob eine Sendung ankommt oder nicht. solange der Versand bezahlt wurde.

Soviel Gleichgültigkeit gehört doch kommentiert.

Vielleicht könnte man mal in die Verwaltung anrufen und nachfragen, was da nur schief läuft:

Verwaltung
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg
Tel.: +49 / 40 / 53755 - 0
Fax.: +49 / 40 / 53754 - 870
zentrale spider monkey hermesworld.com

Manchmal muss man einfach am Käfig rütteln.

HERMES? NEIN DANKE!

12.09.2018 | 11:15
von Nadja Alexander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.09.2009 bekam ich eine Antwort von Hermes Germany, nachdem ich diese angeschrieben hatte. Habe nun erneut meine Unterlagen per E-Mail dorthin gesendet und wieder passiert nichts. Wird wieder eine Hinhaltetaktik sein.
Ich werde nächste Woche meinen Anwalt einschalten und ggf. Strafanzeige stellen.
Hier füge ich die original Antwort dieser Hermes Dame ein.

Sehr geehrte Frau Alexander,

vielen Dank für Ihre Angaben.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung unvollständig zugestellt wurde. Für eine weitergehende Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung benötige ich noch folgende Informationen und Unterlagen von Ihnen:

Screenshot der Verkauf- bzw. Kaufbestätigung
ursprünglicher Kaufbeleg
Kontoauszug, der den Geldfluss dokumentiert

Bitte schicken Sie die oben genannten Unterlagen am besten per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com

Frau Alexander, ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Jen. Appe.
Kundenservice

02.11.2018 | 16:49
von Nadja Alexander endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir ca. 60 € anteilmäßig erstattet, da ich keinen Zahlungsnachweis habe. Ich hatte Ihnen erklärt, dass das bei Catawiki anders abläuft. Denn Catawiki behält nach dem Versenden den Geldbetrag für 14 Tage ein und nur wenn es keine Käuferbeschwrrdd gibt bekommt man sein Geld nach 14 Tagen ausbezahlt, was in meinem Fall eben nicht ausbezahlt wurde. Also ist die Ware weg und das Geld weg. Hermes ist absolut resistent und man wird dort ganz schnell um sein Geld gebracht. Die Hermes Paketfahrer sind zu 95% nur darauf aus, die Kunden zu vera.