48 Views | 04.09.2018 | 22:23 Uhr

Hermes liefert Paket mal wieder nicht, Fahrer anscheinend unfähig

Es ist mal wieder lachhaft!

Seit einigen Monaten habe ich extreme Probleme mit Hermes. Leider ist es nicht mir überlassen, durch welches Unternehmen Amazon die Pakete liefern lässt, sonst würde ich mich nie im Leben für Hermes entscheiden.
Ich vermute, dass der Fahrer einfach unfähig ist. Ein paar Mal, irgendwann, hat er es ja auch geschafft, meine Adresse zu finden. Ein anderes Mal wollte er eine Unterschrift von mir für ein Paket, dass er gar nicht dabeihatte. Außerdem spricht und versteht er kein Wort Deutsch!

Und jetzt warte ich wieder seit sieben Tagen auf die Zustellung, wurde angeblich nicht angetroffen. Da ich mir dachte, vielleicht mag der Fahrer mich einfach nicht, habe ich den Hausflur als Wunschablageort gewählt. Seitdem existiert meine Adresse laut Hermes nicht mehr. Witzig ist, dass das offenbar immer nach Feierabend passiert.

Auf meine erste Beschwerde-E-Mail an Hermes wurde mir lediglich gesagt, dass mein Paket am nächsten Tag zugestellt wird und wenn nicht, würde ich eine Benachrichtigungskarte erhalten. Beides ist natürlich nicht passiert und das ist jetzt schon etwa fünf Tage her. Meine anderen Anfragen werden gar nicht erst beantwortet.
Selbe Problem übrigens auch mit einem zweiten Paket, das ich aber dann erfolgreich an einen Paketshop umleiten lassen konnte und welches dann nach fünf Tagen angekommen ist. (Auch nach Umleitung an den Paketshop hat Hermes zwei Tage später noch behauptet, dass meine Adresse nicht existieren würde).

Ich frage mich, ob ich mein Paket jemals erhalten werde, oder in ein paar Wochen dann hoffen muss, dass der Hermes-Support auf meinen Nachforschungs- und Rückerstattungsauftrag antworten wird. Konsequenzen für die Fahrer hat das ganze sicherlich ohnehin nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte um Zustellung meines Pakets!

05.09.2018 | 12:47
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Das passiert bei Hermes total oft!

Die Gründe:

- sehr hohe Fluktuation bei den Zusteller

- mangelnde bis gar keine Einweisung in die Tätigkeit

- Subunternehmen! (HERMES lagert die Zustellung aus und wälzt jegliche Verantwortung auf diese ab)

- schlechtes Human-Resource-Management (Siehe hierzu die ARD-Doku "Das Hermesprinzip: Ein Milliardär und seine Götterboten! ", die findet man auch im Netz)

Daraus ergibt sich das schäbige Bild, das HERMES nunmal abgibt.

In der Sendungsverfolgung wird gelogen, sichtlich überforderte Zusteller finden die Adressen nicht, Pakete werden falsch zugestellt usw.

Liegt das Kind dann im Brunnen (und das tut es bei HERMES ständig) und man wendet sich mit einer Beschwerde an HERMES, ist keiner verantwortlich, kann keiner was sagen.

HERMES steht da in seinem Adamskostüm und versucht mit einem Feigenblatt seinen Schritt zu verstecken, der voller Pusteln ist.

Boykottiert HERMES GERMANY GMBH!

06.09.2018 | 13:22
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Hermes Verwaltung anrufen! 040 - 53755 - 0

Denen bei Hermes ist das egal, ob eine Sendung ankommt oder nicht. solange der Versand bezahlt wurde.

Soviel Gleichgültigkeit gehört doch kommentiert.

Vielleicht könnte man mal in die Verwaltung anrufen und nachfragen, was da nur schief läuft:

Verwaltung
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg
Tel.: +49 / 40 / 53755 - 0
Fax.: +49 / 40 / 53754 - 870
zentrale spider monkey hermesworld.com

Manchmal muss man einfach am Käfig rütteln.

HERMES? NEIN DANKE!