0 Views | 06.09.2018 | 19:35 Uhr
geschrieben von Ma. Fri.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Keine Aussage über Bereitstellungstermin nach über einem Monat

Warten ohne Termin frustriert

seit nun über einen Monat warten wir auf die Nennung eines Bereitstellungstermins. Am 03.09.2018 stellten wir die Anfrage auf einen Magenta Zuhause M Vertrag. Der Eingang des Auftrags wurde am 09.08.2018 via Post bestätigt.

Mehrfache Nachfragen, bei der Hotline (verbunden mit langen Wartezeiten) ergaben widersprüchliche Angaben bzw. keine hilfreichen Informationen. Einmal nennt einem ein Mitarbeiter einen Bereitstellungstermin, der im internen System hinterlegt sei und gibt an, dass wir in Kürze Post zu erwarten haben. Bei Nachfrage kurz vor dem Termin gibt ein anderer Mitarbeiter an, dass die Anfrage noch immer in der "Technik" liegt und überhaupt keine Aussage möglich sei, bzw. uns dieser Termin nie genannt werden hätte können.

Keinerlei Orientierung wie lange es voraussichtlich noch dauert, bzw. die Unmöglichkeit eine "Höchst-Wartezeit" macht mürbe und frustriert. Vor allem wenn man zwischenzeitlich ein Ende vor Augen hatte. Die Hardware inklusive Glasfaser-Router ist im Keller unseres Hauses vorhanden, jedoch fehlt es bei der Telekom einfach an der personellen Ausstattung, um die angepriesenen Produkte dem Kunden dann zeitnah bereitzustellen. Oder man ist so fair und nennt bereits in der Werbung/Bestellung, dass mit starken zeitlichen Verzögerungen zu rechnen ist.

Wir würden uns wünschen, dass man sich beim Kontakt im Kundenservice mehr darum bemüht, verlässliche Aussagen zu treffen. Denn wenn der Service-Mitarbeiter immer mit "demnächst" oder "in Kürze" vertröstet, möchte man nicht zusätzlich in einen mobilen Datentarif investieren.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Nennung eines Bereitstellungstermins